Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe den Verweis {{supervisor_first_name}} zur Ansprache in Onboarding-Emails eingebaut, aber das Feld zieht sich nicht und bleibt immer leer. Statt z.B. “Hallo Tina,” steht dann nur “Hallo ,” 

{{supervisor}} funktioniert, wirkt aber mit Vor- und Nachnamen schräg in der Ansprache. Genauso nur Hallo als Workaround. 

Habe ich eine falsche Referenz benutzt, geht es wirklich nicht oder ist es ein bug?

Danke für eure Hinweise und Lösungsvorschläge!
Julia

Hallo @Julia M,

vielen Dank für Deine Frage an die Community!

Mit den Platzhaltern im On- & Offboarding bist Du auf die Auswahl der im Drop-Down angegeben Attribute beschränkt, hier gibt es nur den Punkt Vorgesetzter und eine Spezifizierung auf Vor- und Nachname.

Du hast vermutlich die Auflistung aller Platzhalter für die Dokumentvorlagen gefunden, diese gelten leider nicht im vollen Umfang im On- & Offbaording.

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist sehr schade, weil es die persönliche Note aus der internen Kommunikation nimmt. Falls es für Personio ein Quick Fix wäre, auch andere gängige Platzhalter in die Onboarding-Emails zu integrieren, würde ich mich sehr freuen. 

Lieben Dank!
Julia

Deine Antwort