Vorgesetzter ist nicht bei uns angestellt - Wie importiere ich?


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich habe die Import Datei (Mitarbeiterdaten) soweit fertig, kann diese allerdings nicht importieren, da der Vorgesetzte von einigen Mitarbeitern nicht bei uns angestellt ist.

Bedeutet, dass die E Mail Adresse keinem Personio Nutzer zugeordnet werden kann.

Er hat somit keine Personalnummer etc..

Wie kann ich das lösen?

Lieben Gruß u nd danke für Hilfe :)

C.

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

mir fallen, auf die schnelle, zwei Varianten ein:

  • Kein Vorgesetzen hinterlegen (keine E-Mail)
  • Einen Dummy-User (“Externer Vorgesetzter” oder so) erstellen, dessen E-Mail allen betroffenen als Vorgesetzte zugeordnet wird
    • Das wäre zumindest im Organigramm dann wohl auch die schönere Variante

Gruß

Alex

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Alex, hört sich gut an.

Aber ein Vorgesetzter ist ja wichtig, da er Einsicht in die Personaldaten in Personio bekommen soll.

Ich gebe ihn mal manuel ein, denn wenn ich ihn importiere, muss ja eine Sozialbversicherungsnummer etc vorhanden sein..

Vielleicht geht das so.

Gruß C.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Clodi1977,

Habe ich es richtig verstanden, dass in Eurem Fall manchmal die Externen (oder aus einer anderen Gesellschaft) die Vorgesetzten sind?

Geht es um die Personal-Daten der Externen, dass diese importiert werden? Oder geht es darum, wer bei den Mitarbeitenden im Attribut als Vorgesetzte hinterlegt ist?

Beim Personaldaten Import musst nicht alle Daten mit ausfüllen, Du kannst einzelne Felder einfach frei lassen.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort