Answered

Vorlagen


Hallo zusammen, 

wir sind gerade dabei unsere Vorlagen zu erstellen. Da wir mehrere Tochtergesellschaften haben, wollte ich gerne fragen wie ihr das mit den Vorlagen löst.

Muss hier jede Vorlage für jede einzelne Gesellschaft wegen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen einzeln angelegt werden oder gibt es hier eine einfachere Lösung? 

Danke für eure Unterstützung! 🙂 

VG, Daniel

icon

Beste Antwort von SarahHen 6 July 2023, 10:25

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @D.Kramer ,

wir lösen das aktuell auch über einzelne Vorlagen pro Gesellschaft - das werden dann irgendwann leider ziemlich viele. Um es etwas übersichtlicher zu machen haben wir die Dokumentenkategorien entsprechend benannt, z.B. Gesellschaft 1 - Arbeitsvertrag, Gesellschaft 2 - Arbeitsvertrag

Wenn jemand eine andere Lösung hat, freue ich mich über Ideen!

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Leider keine andere Möglichkeit, die alles abdeckt. Teilweise kann es durch Attribute gelöst werden, die dann aber bei jedem MA gepflegt werden müssen.

 

Insbesondere Fußzeilen sind schwierig wg. der vielen unterschiedlichen Angaben (HR-Nummer, IBANs, Registergericht etc.). Schön wäre es, diese bei der Gesellschaft einpflegen zu können, damit man diese dann über den MA (der ja einer Gesellschaft zugeordnet ist) abfragen kann. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @D.Kramer 😊

wenn Eure Kopf- und Fußzeilen verschiedene Logos oder Anschriften beinhalten würden wir Euch empfehlen hierfür unterschiedliche Vorlagen zu erstellen, um Formatierungsherausforderungen bei der Erstellung zu vermeiden.

Es ist eine sehr gute Lösung verschiedene Kategorien pro Gesellschaft anzulegen, um einen guten Überblick zu behalten, wie von @SarahHen empfohlen. 😊

Innerhalb der Dokumentvorlagen könnt Ihr dann natürlich mit Platzhaltern arbeiten, um Dokumente vereinfacht in den Mitarbeiterprofilen anzulegen.

Hier findest Du nochmal ein paar hilfreiche Artikel:

Ich kann verstehen, dass eine tolle Funktion wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße,

Maresa

Deine Antwort