Liebe Community,
ich brauche bitte eure Tipps zu der Hinterlegung von Arbeitsvertragsvorlagen in Personio. Unsere Arbeitsverträge beinhalten unterschiedliche Bausteine; ich habe bereits gelernt, dass man hier mit Auswahl-Textblöcken arbeiten kann.
Könntet ihr mir eure Erfahrungswerte hierzu mitteilen? Ich habe hier in der Community gelesen, dass einige die Dokumente von Personio herunterladen und die einzelnen Bausteine in Word bearbeiten.
Ich überlege auch, wie wir am besten Platzhalter für die Anzahl der Urlaubstage etc. hinterlegen. Zudem wir diese auch in gesetzlichen und vertraglichen Urlaub unterteilen. Hinterlegt ihr hier einen Platzhalter wie {{Anzahl_gesetzliche_Urlaubstage_x Tage}} und tragt diese dann manuell in Personio ein? Einerseits soll der Platzhalter so kurz wie möglich sein, andererseits soll auch klar sein, was eingetragen werden muss. Da Personio während des Ausfüllens der Platzhalter nicht zum betreffenden Absatz springt, möchte ich vermeiden, dass nicht klar ist, was genau eingetragen werden muss. Der Sinn des Ganzen ist ja, den Prozess zu vereinfachen : ). Habt ihr für solche Fälle eine gute Lösung gefunden?
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße