Vorsorgekartei über Vorsorgemaßnahmem gemäß ArbMedVV


Hallo liebe Personio-Community,

gibt es jemanden, der die Vorsorgekartei über Vorsorgemaßnahmem gemäß ArbMedVV irgendwie in Personio integriert hat und komplett ohne zB. Excel auskommt?

 

Danke schon mal!


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

wir haben es nicht integriert, haben die Ersthelfer aber als Attribut im Profil hinterlegt.

Das könnte ich mir auch bei deinem Thema ganz gut vorstellen. Du kannst dich dann auch erinnern lassen, wenn die abläuft und du neue Termine vereinbaren musst

wir haben es nicht integriert, haben die Ersthelfer aber als Attribut im Profil hinterlegt.

Das könnte ich mir auch bei deinem Thema ganz gut vorstellen. Du kannst dich dann auch erinnern lassen, wenn die abläuft und du neue Termine vereinbaren musst

dasselbe mit Brandschutzhelfer… das kann ich mir gut vorstellen. Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @MaCherie1 ,

so habe ich das auch immer gehandhabt. Ebenso wie beim Brandschutzhelfer, wie @ale.sei schon selber sagt.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @MaCherie1,

wir nutzen die Möglichkeit der Erinnerung über die Attribute auch noch für die jährliche Sicherheitsunterweisung und die Datenschutzschulung. 

VG

Jan

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

das Thema würde mich auch sehr interessieren. Wir sind auch dabei eine Vorsorgekartei anzulegen, allerdings würden wir dies auch gerne in Personio machen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Es würde ja über das Thema Ersthelfer etc. hinausgehen, da beispielsweise auch Vorsorgeuntersuchungen angeboten werden müssen und terminiert werden müssen. Aber irgendwie fehlt mir gerade die Vorstellung, wie man dies als Rubrik mit entsprechenden Attributen in den Personalinformationen abbildet. 

Viele Grüße

Myrna 

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, die Vorsorgeuntersuchungen bei uns einzutragen. Da wir eine Firmengruppe sind, gibt es bei uns über 15 verschiedene Untersuchungen. Bislang haben wir das über eine Excel-Tabelle gepflegt. Ich habe einen Abschnitt “Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen” erstellt und werde für jede Untersuchung ein Attribut anlegen (z.B. G25 Fahr- und Steuertätigkeiten) mit einem Datum zur Auswahl. Über Berichte kann ich mir dann regelmäßig (leider manuell 1-2 mal pro Jahr ca.) rauslassen, wer in den letzten 2-3 Jahren (je nach Untersuchung) eine Untersuchung gemacht hat. Wenn jemand fällig ist, sehe ich es dann darüber. Außerdem habe ich einen Abschnitt erstellt mit Qualifikationsnachweise. Darin befinden sich Attribute wie “Brandschutzhelfer”, “Ersthelfer” oder “Staplerfahrer”.  So kann ich mir darüber auch immer Listen rauslassen.

 

LG Markus

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo,

ich habe es wie MJMpire gemacht.

Zusätzlich habe ich bei den Pflichtvorsorgemaßnahmen ein Feld für den nächsten Termin erstellt. Das kann je Mitarbeiter:in variieren, wann die nächste Untersuchung ist. An das Datum lasse ich mich und die Mitarbeiter:innen erinnern.

Viele Grüße

Gaby

Deine Antwort