Skip to main content
Antwort

Warum tauchen Sterne hinter Mitarbeitenden-Namen auf der neuen About-Seite auf?

• July 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo liebe Community,

uns ist aufgefallen, dass auf der neuen „About“-Seite (erster Reiter im Mitarbeitendenprofil) bei einigen Personen ein Sternsymbol (★) hinter dem Namen angezeigt wird – direkt im unteren Bereich der Seite, wo die persönlichen Informationen zusammengefasst sind.

Anbei ein Screenshot des Symbols.

🔍 Wir nutzen keine benutzerdefinierten Attribute, und in den Einstellungen konnten wir nichts finden, was dieses Symbol erklärt. Auch in der offiziellen Dokumentation oder hier in der Community haben wir bisher keinen Hinweis entdeckt.

Hat jemand eine Idee, was der Stern bedeutet?

🔹 Ist das ein neues (Beta-)Feature?

🔹 Ein spezielles Statusmerkmal?

• Abwesenheit, Geburtstag oder ähnliches?

Zwei Tage später war das Symbol nicht mehr ersichtlich.

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!

Herzliche Grüße
Marion

Beste Antwort von Dash

Danke dir. Also ich habe es nochmal geprüft und kann es nicht finden und auch nicht erklären. Sorry.

Wahrscheinlich muss wer von Personio was dazu sagen, gerade, da es die neue Version ist.

Du könntest direktes Feedback an das Team dahinter geben / anfragen. Also im Produkt, rechts auf der Seite, von der du den Screenshot gemacht hast müsste dieser “Button” sein:

Beste Grüße

Dash

6 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 22, 2025

Wo ist denn genau der Ort “im unteren Bereich der Seite, wo die persönlichen Informationen zusammengefasst sind”?. Bei mir sind dort Kacheln (Abteilung / Führungskräfte / Ort / Zeit / Direktes Umfeld). Wo ist der STern dort platziert?

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • July 22, 2025

Hallo ​@Majon ,

kannst du einmal einen Screenshot machen, bitte?

Ich habe gerade extra wieder auf die neune Version umgestellt (derzeit mag ich die alte Version eigentlich noch lieber) und sehe keinen Stern, auch nicht bei den Kollegen, die ich exemplarisch geprüft habe.

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Explorer
  • July 22, 2025

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.
Der Bereich ist vor “Personal Info”.

Wenn wir in diesem Reiter “About” nach unten scrollen zu Peers war der Stern beim Kollegen ersichtlich > anbei ein Screenshot

Der Stern war am anderen Tag nicht mehr ersichtlich, d.h. dieser ist nur temporär zu sehen.
Hilft Euch das?

Herzliche Grüße
Marion

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • Antwort
  • July 22, 2025

Danke dir. Also ich habe es nochmal geprüft und kann es nicht finden und auch nicht erklären. Sorry.

Wahrscheinlich muss wer von Personio was dazu sagen, gerade, da es die neue Version ist.

Du könntest direktes Feedback an das Team dahinter geben / anfragen. Also im Produkt, rechts auf der Seite, von der du den Screenshot gemacht hast müsste dieser “Button” sein:

Beste Grüße

Dash

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • July 29, 2025

Hi ​@Majon,

ich vermute, dass unser Produktteam im Hintergrund eine kurzzeitige Änderung vorgenommen hat. Wie ​@Dash geschrieben hat, könntest Du über den internen Feedback-Bereich gerne Deine Wünsche zu diesem Stern an unser Team weiterleiten. 

Liebe Grüße

Steffi

• First Steps
  • September 1, 2025

Mir ist es heute klar geworden. Das sind Mitarbeitende die ein Jubiläum haben.

Heute (01.09.2025) erscheinen alle Mitarbeitende mit einem Stern die an einem 01.09. das Einstelldatum gesetzt haben.