Hallo liebe Community,
Wir haben folgendes Szenario: Unser Unternehmen (Gesellschaftsform: GmbH) wurde im Rahmen eines Joint Venture von einem anderen Unternehmen übernommen. Dadurch hat sich das Beschäftigungsverhältnis unseres Geschäftsführers geändert. Zuvor war es als selbständige Person angemeldet. Nun ist er in ein normales Anstellungsverhältnis übergegangen. Das bestehende Personio Profil ist auch gleichzeitig der Super Admin unserer Personio Organisation.
Daher ergibt sich für mich folgende Frage: Muss ich dennoch auch hierfür ein komplett neues Mitarbeitendenprofil anlegen oder ist es ausreichend, wenn ich wie in der Dokumentation “Abbilden mehrfacher Beschäftigungszeiträume mit der DATEV-Integration” das Ersteintrittsdatum, Eintrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum), und Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum), sowie die Personalnummer anpasse?
Unsere Lohnabrechnung hat bereits in DATEV eine neue Personalnummer zugewiesen. In personio würde sich daher nur der Beschäftigungszeitraum und die Personalnummer ändern, und es hätte eigentlich ja keine Auswirkungen auf Berichte, Mitarbeitendenhistorie, Zugriffsrechte und Mitarbeitendenrollen.
Ist es daher zwingend erforderlich ein neues Profil zu erstellen oder wäre es ausreichend die Daten entsprechend im bestehenden Profil anzupassen?
Danke für euren Support