Hallo @dstn,
zum Thema Weiterbildungen gab es bereits ein wenig Austausch. @Ines @Dash, @Elena, und @Juliane haben sich hier zum Prozess der Freigabe ausgetauscht.
Mich interessiert hier, wie haltet ihr dies bei Euch in den Mitarbeiterprofilen fest? Mit einer eigenen Sektion und Attributen, in den Dokumenten oder dem neuen Trainingsmanagement Modul?
Der Austausch ist von allen Mitgliedern willkommen, ich habe die Mitglieder nur getaggt, da sie im verlinkten Post aktiv waren. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo @Lena ,
ich habe mir das Modul zum Trainingsmanagement angesehen, wir planen darüber jedoch nur die anstehenden Weiterbildungen. Das funktioniert auch sehr gut damit, leider ist das einpflegen von vergangenen Terminen etwas umständlich.
Ich habe außerdem ein Attribut mit Drop-Down-Liste erstellt und in diesem die verschiedenen Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen hinterlegt. So kann man im Profil sehen welche zusätzlichen Qualifikationen die jeweilige Person hat. Leider kann man Daten wie Dauer, Ort, Kosten, etc. dort nicht hinterlegen. Das wird von uns zusätzlich in einer Excel-Liste festgehalten.
Falls jemand eine andere Lösung für das ganze Unterfangen parat hat, bin ich über jeden Tipp dankbar. Das ganze Funktioniert mit diesem Workaround zwar, ganz Rund fühlt es sich jedoch noch nicht an
Liebe Grüße und vielen Dank,
Dustin