Answered

Welche Dateibezeichnungen akzeptiert Personio beim Import von Dateien für die Personalakte?


Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ich glaube, das war Thema in einer der Masterclasses, aber leider gibt es dazu keine Folien. In den Help Artikeln habe ich nichts dazu gefunden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur 4-5 Dateibezeichnungen gibt, von seitens Personio beim Import von Mitarbeiterdateien akzeptiert, also z.B.

Nachname_Vorname_Vertrag

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, welche Formatierungen/Bezeichnungen erlaubt sind?

Vielen Dank

 

icon

Beste Antwort von lisa.guenther 13 December 2022, 11:35

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Fohlenboy 

ich glaube du suchst das oder: https://support.personio.de/hc/de/articles/115002836389-So-laden-Sie-mehrere-Dokumente-gleichzeitig-%C3%BCber-den-Multiupload-von-Dokumenten-hoch 

Liebe Grüße 
Lisa

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Fohlenboy,

wenn du keine automatische Zuordnung der Dateien benötigst (z.B. bei Einzel-Upload direkt in die Mitarbeiterdokumente, was bei mir 80% der Uploads ausmacht), kannst du die Datei benennen wie du möchtest. Auch beim Multi-Upload brauchst du dich an keine Vorgaben halten, du musst nur hinterher wissen welche Datei zu welchem Mitarbeiter und in welche Kategorie gehört, das kannst du alles auch manuell einstellen.
Viele Grüße

Birgit

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo Fohlenboy,

wenn du keine automatische Zuordnung der Dateien benötigst (z.B. bei Einzel-Upload direkt in die Mitarbeiterdokumente, was bei mir 80% der Uploads ausmacht), kannst du die Datei benennen wie du möchtest.
Viele Grüße

Birgit

Aber wenn man keine klaren Bezeichnungsregeln hat, kommt doch dann irgendwann die Ordnung total durcheinander. Daher sollte man doch eine gewisse einheitliche Struktur haben.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Beim Einzel-Upload kannst du immer einen neuen Dokumenten-Namen vergeben (egal wie die Datei vorher heißt), sowie eine Bemerkung (Kommentar) hinterlegen. Außerdem haben wir ca. 20 Unterordner/Kategorien für die Dokumente angelegt, z.B. Arbeitsverträge, Bewerbungsunterlagen, Sozialversicherung etc.  Bei uns gibt es keine starren Regeln für Dokumente, aber ich hab trotzdem immer noch alles gefunden :-)

Das mit dem Umbenennen mache ich nur noch wenn ich wirklich sehr große Dateimengen hochladen muss.

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Liebe Community, 

super, wie ihr Euch bereits austauscht! 

FYI: @Fohlenboy, ich verschiebe Deinen Post nur ins Public Forum in die Support Area > Mitarbeiterinformationen & Documente. Dort gehört sie thematisch rein. :)
Diesen Beitrag hast Du in die Performance & Development Gruppe gepostet. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort