Wer hat Änderung vorgenommen / Dokument hochgeladen
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über ein Reporting oder über die Historie rauszubekommen, wer welche Änderungen oder Uploads getätigt hat? Z.B. in unserem Fall, wer hat den Krankenschein bei einer Mitarbeiterin hochgeladen?
Danke für eurer Feedback
Buchseite 1 / 1
Hi @EmmaEmily,
über den Unternehmensdaten Export kannst Du bspw. in der Datei time_of_periods in der Spalte certificate_file_id sehen, dass ein Attest hochgeladen wurde. Soweit ich es verstehe, solltest Du in der letzten Spalte created_by auch sehen, von wem dies hochgeladen wurde. In den Spalten davor siehst Du, um welche Abwesenheit es sich handelt, den Zeitpunkt etc. Die Angaben werden alle mit IDs ausgegeben. Die ID der Abwesenheiten findest Du bspw. heraus, indem Du in Personio den entsprechenden Genehmigungsprozess aufrufst, in der URL oben wird Dir als Letztes die ID ausgegeben. Die Mitarbeiter ID wird in der URL beim Klicken auf das Mitarbeiterprofil ausgegeben. Soweit mir bekannt ist, können über den Export nur Informationen zum Attest nachvollzogen werden, wenn es über die Abwesenheit hochgeladen wurde. Sofern es im Dokumentenreiter hochgeladen wurde, sind die Optionen weiter beschränkt.
Der Unternehmensdaten Export ist als Sicherheit gedacht, da könnt ihr nachsehen, wenn mal etwas nicht ganz geklappt hat. Ansonsten empfehle ich, die Zugriffsrechte auf Krankheit und die Dokumente so weit einzuschränken, dass lediglich die Mitarbeiter selbst und ggf. der*die Vorgesetzte das Vorschlags-/Bearbeitungsrecht erhält. In den Dokumenten macht vermutlich sogar ein reines Ansichtsrecht Sinn, so kann auch nichts beliebig hochgeladen werden, Mitarbeitende können das dann nur über die Abwesenheit. :)
Es gab vor kurzem ein damit verwandtes Thema, hier habe ich auch auf den Unternehmensdaten Export verwiesen, vielleicht ist das auch hilfreich. :)
Hilft Dir die Antwort für Deine Situation weiter?
Liebe Grüße Lena
Hallo,
ich habe einen Datenexport durchgeführt, jedoch keine Datei mit dem Namen time_of_periods gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Katrin
Hallo @Katrin Michaelis,
ich glaube hier hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen und Lena meinte die Datei time_off_periods.csv in Eurem Personio Database Export. Schau doch gerne nochmal, ob Du diese Datei findest.
Viele Grüße
Lea
Liebe Lea,
wir haben leider auch diese Datei nicht. Die einzigen Dateien aus unserem Personio Database Export, die mit time_off beginnen, sind time_off_policies und time_off_policies_accrual_rules:
Wir kommen hier einfach nicht weiter. Wir müssen definitiv nachvollziehen können, wer wann etwas hochgeladen oder gelöscht hat. Es wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Katrin
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.