Skip to main content
Antwort

Wie kann ich eine Auswahlliste der Staatsbürgerschaften möglichst schnell in Personio zum Attribut hinzufügen?

• September 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Wir haben zwei Attribute (1. und 2. Staatsbürgerschaft) angelegt und würden gerne die Liste der möglichen Staatsbürgerschaften möglichst schnell den Attributen als Auswahlliste zuordnen. 

Hat jemand einen Tipp, wie ich das möglichst schnell machen kann? Aktuell fällt mir nur ein jede Staatsbürgerschaft händisch als Auswahloption hinzuzufügen, was sehr aufwändig wäre. 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

VG Miriam

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@MVierl,

das Attribut Nationalität ist ja bereits vorhanden. Dir geht es aber wahrscheinlich darum wie du dieses Attribut kopieren und für eine 2. Nationalität nutzen kannst, richtig? 

Die Möglichkeit ein vordefiniertes Attribut zu kopieren ist meines Erachtens nach nicht möglich. Von daher wird wohl leider die Variante übrig bleiben die Auswahlliste händisch zu erstellen. 

Viele Grüße

Jan

1 Antwort

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • September 11, 2025

Hallo ​@MVierl,

das Attribut Nationalität ist ja bereits vorhanden. Dir geht es aber wahrscheinlich darum wie du dieses Attribut kopieren und für eine 2. Nationalität nutzen kannst, richtig? 

Die Möglichkeit ein vordefiniertes Attribut zu kopieren ist meines Erachtens nach nicht möglich. Von daher wird wohl leider die Variante übrig bleiben die Auswahlliste händisch zu erstellen. 

Viele Grüße

Jan