Answered

Wie kann ich herausfinden welches Attribut benutzerdefiniert ist, und welches von Personio vorgegeben ist?


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Über die Zeit wurden immer wieder neue benutzerdefinierte Attribute angelegt. Manche werden nur gepflegt, weil sie in der Übersicht auftauchen. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche Attribute in den Mitarbeitendeninformationen von uns erstellt wurden?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 15 March 2024, 16:35

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @kiril,
schaue gerne in den Einstellungen unter die Mitarbeitendeninformationen. Die Attribute, die ein Papierkorbsymbol zeigen, sind von euch angelegt und lassen sich entfernen. Systemattribute lassen sich nicht entfernen. Hier findest Du eine Auflistung aller Systemattributehttps://support.personio.de/hc/de/articles/115002699585-%C3%9Cbersicht-aller-Attribute-in-Personio#h_01HG0RM2TWT0D091ZAWAHRXDF2.
Liebe Grüße

Aylin

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Dachte ich zuerst auch, aber dann habe ich gesehen, dass Felder wie Lohnsteuerklasse, Steuerpflichtige Kirchenzugehörigkeit oder Kinderfreibetrag ein Papierkorbsymbol haben. Diese Felder haben wir nicht angelegt, und vor allem tauchen sie in der Lohnbuchhaltung auf. Deswegen war ich mir unsicher, ob wirklich jedes Feld, dass gelöscht werden kann auch benutzerdefiniert ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

 

Hi @kiril,

das sind DATEV-Attribute. Dazu findest Du hier mehr.

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

Deine Antwort