Liebe Alle,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich die Kommunikation während des Recruiting-Prozesses NACH Einstellung einer Kandidatin noch finden kann?
Danke und viele Grüße
Britta
Liebe Alle,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich die Kommunikation während des Recruiting-Prozesses NACH Einstellung einer Kandidatin noch finden kann?
Danke und viele Grüße
Britta
Hallo
wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Übergabe vom Recruiting an das HR Team, in dem Moment, in welchem ein Kandidat zum Mitarbeiter wird, oder?
Es gibt bereits ein Thema dazu in der Community, tausche Dich gerne auch mit
Ich empfehle, dass die Recruiter den Onboarding-Prozess anstoßen und im ersten Schritt eine Übergabe, an den HR Manager geht, dies kann auch als E-Mail automatisiert geschehen.
Hilft Dir das weiter? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lena
Hallo zusammen,
wir arbeiten aktuell über den Status im MA-Profil inkl. Reminder.
Wenn ein Bewerber als Mitarbeiter umgewandelt wird bekommt er/sie den Status “Onboarding”
In unserer Mitarbeiterübersicht lassen wir auch den Status mit anzeigen und können so regelmäßig über den Status filtern sehen, wer neu dazu gekommen ist, da der Status auf “Onboarding” steht.
Wenn ein Vertrag etc. dann erstellt wurde, wird er gleich im Status bereits auf “Aktiv” gesetzt.
Dies ist derzeit bei uns eine sehr gute Lösung mit der wir aktuell gut Arbeiten können.
LG
Anke
Das ist auch ein guter Ansatz
Liebe Grüße
Lena
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Gesuchte mittlerweile gefunden ;o)
Sonnige Grüße
BrittaMarie
Vielen Dank für Deine Rückmeldung
Wie hast Du es nun gelöst?
Liebe Grüße
Lena
Hallo Lena,
in der Bewerbungshistorie kann ich die E-Mails aus dem Bewerbungsprozess noch einmal aufrufen.
Ich fürchte, ich wurde bei meiner Anfrage nicht richtig verstanden - macht ja nichts.
Liebe Grüße
BrittaMarie
Guten Morgen
ich persönlich fände es auch wichtig, dass die E-Mails aus dem Bewerbungsprozess auch irgendwo im neuen MA Profil als Schriftverkehr in den Dokumenten hinterlegt ist.
Ich hatte daher dazu mal eine Idee gepostet:
Wenn dir das weiterhelfen würde, freue ich mich über ein Upvote.
Viele Grüße,
Elena
Hi
achso, ja Du hast recht. Ich hatte die Anfrage anfangs missverstanden. :)
Vielen Dank für die Auflösung und
Liebe Grüße
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.