Answered

Zahlenformatierung im Mitarbeitendenprofil


Benutzerebene 2

Guten Morgen in die Runde,

 

ich habe das Problem, dass in den Profilen der Mitarbeiter*innen die Zahlen nicht richtig dargestellt werden. Ich habe besonders bei der Postleitzahl und bei der Personalnummer immer einen Punkt zwischen der zweiten und der dritten Zahl. 

Ich kann mir nicht erklären, woher diese Formatierung kommt und bekomme diese dementsprechend auch nicht entfernt. 

Ich freue mich über jeden Tipp!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Nina

icon

Beste Antwort von Dash 18 January 2024, 08:29

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen @NinaNi ,

das hängt sicher mit den Einstellungen zusammen, das hatte ich letzt auch bei der Telefonnummer.

So sieht es bei mir aus und dann ist es richtig bei der PLZ als Beispiel:

Das war so auch als Standard angelegt und von Personio eingestellt.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Ist es richtig, dass ich das Zahlenformat nachträglich nicht ändern kann? Möchte es bei uns bei PLZ auch ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Das sieht so aus, @Simon Dierkes .

Aber du kannst es löschen und ein neues anlegen, dann hast du die volle Auswahl.

Aber keine Ahnung, was dann mit deinem Bestand passiert, also den bereits eigegebenen Daten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2

@Dash & @Simon Dierkes Der Bestand wird leider gelöscht. Man muss alle Daten neu einpflegen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Gut zu wissen @NinaNi .

Dann ist es eine Abwägung. Also was muss manuell angepasst werden, damit es aber zukünftig immer passt und korrekt ist.

Ich wundere mich nur, dass es teilweise mit dem Punkt angezeigt wird und nicht so, wie bei mir. Denn ich habe das nicht selber so eingestellt, das war die Voreinstellung durch Personio.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Danke euch für das Feedback. Das hat mir geholfen. Ich schaue mal, ob hier irgendwann jemand genug “Freizeit” hat, um das zu bereinigen...

Deine Antwort