Ich habe seit gestern das Vergnügen, die neue Unterschriftenlandschaft nutzen zu dürfen…
Neben dem, dass ich nun bei allen Dokumenten dan Abstand zwischen Linie und Markierung für die Unterschrift anpassen darf (sind weit über 25 Vorlagen), da diese nun geringer ist und es mit diesem Abstand einfach falsch ausschaut, so ist die Unterschrift am Ende auch viel zu klein und das nötige Einloggen, selbst bei einfacher Unterschrift, ist umständlich.
Zudem besteht folgendes Problem:
Ausgangslage:
Ein Dokument mit Formatierung, Aufzählung, Grafik, Absatz und Unterschriftenfeld liegt in den Vorlagen. Ich sende dies an alle Mitarbeitenden über die Mitarbeitendenliste und gehe den 5-stufigen Prozess zur Verteilung durch (klappt alles). DIe Info, dass ein Dokument zur Unterschrift vorliegt, geht an alle. Funktionier alles gut.
Problem:
Personen die das Dokument am Computer unterschreiben sehen das Dokument komplett und können problemlos die Unterschrift tätigen. Am Smartphone wird ein völlig “zerhacktes” Dokument angezeigt. Texte aus Absätzen werden wild zusammengestellt, Aufzählungpunkte landen einfach dazwischen. Die Formatierung und die Absätze sind zerschossen, Manch Satz beginnt erst in der Mitte der Seite. In Gänze nicht lesbar und nur schwer zu beschreiben. Völlig durcheinander und optisch wild. Hat tatsächlich, ohne zu übertreiben, nichts mehr mit dem Original zu tun. (Iphone mit Safari)
Jetzt habe ich gesehen, dass es oben Links einen Slider gibt um die mobil optimierte Ansicht zu deaktivieren und siehe da: Das Dokument sieht dann so aus wie es sein soll und wie es am PC erscheint.
Eine sehr fragliche Option und schade, dass ich nun alle Mitarbeitenden separat anschreiben musste um darauf hinzuweisen.
Habt ihr das gleiche Problem?