Skip to main content

Hallo Zusammen,

derzeit stellen wir unsere absolvierten Zertifikate mit einer Mehrfachauswahl dar - die Mitarbeiter können das Attribut (Zertifikate) selber aus der Liste (Mehfrachauswahl) auswählen und zu ihrem öffentlichen Profil hinzufügen. 

Nun möchten wir (die HR Abteilung) die Zertifikate mit ihrem jeweiligen Ablaufdatum verknüpfen, so dass wir darüber eine Erinnerung erhalten und den Mitarbeiter entsprechend informieren können. 

Allerdings kann ich bei einem Attribut mit einer Mehrfachauswahl kein zusätzliches Datumsfeld eingeben. Muss ich dann für jedes Zertifikat ein neues Attribut erstellen und dann das Datum auswählen? Da wir über 30 verschiedene Zertifikate haben, wäre das ziemlich aufwendig und auch unübersichtlich. Hättet ihr vielleicht einen Tipp oder Empfehlungen!

Liebe Grüße aus Köln,

Hi @MobiLab,

derzeit ist es nicht möglich, für ein Attribut des Typs “Mehrfachauswahl” ein zusätzliches Datumsfeld einzugeben, damit an dieses Attribut erinnert werden kann. Du müsstest also tatsächlich wie von Dir beschrieben ein neues Attribut mit dem Typ “Datum” erstellen, um daran erinnert werden zu können. Ich würde Dir empfehlen, diesen Wunsch in unserem Ideation-Bereich zu posten. Somit können andere Nutzre*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet. 

Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User*innen, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort