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Ich habe ein neues Mobiltelefon und kein seit dem nicht mehr auf Personio zugreifen, da das System einen 2Faktor Token von meinem alten Gerät möchte. Die von eurem Support vorgeschlagenen Lösung funktioniert leider nicht:

In this case I would suggest your employee to first sign out on her lost/unaccessible mobile device.
In order to do so they would need to follow the steps below:
 

Go to their Google Account.

On the left navigation panel, select Security.

On the Your devices panel, select Manage all devices.

Select the lost device and thenSign out.

If multiple sessions appear with the same device name, they could all come from the same device or multiple devices. If you want to make sure there’s no account access from a device, sign out of all the sessions with this device name.

 
Das System verlangt weiter nach einem Token bei Login und ich habe keine Möglichkeit das neue Gerät zu hinterlegen. 

Das ist wirklich sehr frustrierend, da ich keine Anfragen meiner Mitarbeiter bearbeiten und Onboarding Tasks erledigen kann. Was schlagt ihr vor?

Bei allen anderen System war die Umstellung problemlos, da es entsprechende Backup Codes gibt. So ist das echt ziemlich mau. 

Hallo @Ariane Wahrmann,

in diesem Fall kannst Du einen anderen Admin in Eurem Personio-Account bitten, die 2-Faktor-Authentifizierung zurückzusetzen.

Der/die Admin navigiert dazu auf Dein Personio Profil, geht auf den Optionsbutton → Konto verwalten und dann auf Google Authenticator zurücksetzen. Nun kannst Du die Einrichtung auf Deinem neuen Gerät erneut vornehmen.

Mehr Details dazu findest Du in unserem Helpcenter-Artikel Google Authenticator App auf ein neues Gerät umziehen.

Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich gerne mit einem Kommentar bei uns.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marc


Hallo @Ariane Wahrmann,

hat es mit der Unterstützung von meinem Kollegen @Marc geklappt, die Authentifizierungsapp umzuziehen? - Dann markiere seinen Kommentar direkt als “Beste Antwort”, so erkennen es andere Mitglieder direkt als gelöst. :) 

Solltest Du weitere Rückfragen haben, teile gerne die Details, damit Du auch mit Deinem neuen Telefon durchstarten kannst. 

Liebe Grüße
Lena


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