Skip to main content

Hallo zusammen,

meine HR Manager, die in Untergesellschaften angestellt sind, stoßen immer wieder (fast täglich) an ihre Grenzen was die Rechte in Personio angeht. Das ist für sie sowie für mich echt frustrierend da es in der Arbeit behindert.

Ist es irgendwie möglich, dass sie für die Mitarbeiter in ihrer Gesellschaft alles einstellen können, außer die Grundeinstellungen im System?

Sie können z.B. keine eigenen Benutzerdefinierten Berichte erstellen, sie können sich nicht als ein anderer Mitarbeiter einloggen, sie können keine Einstellungen an den Mitarbeiterrollen machen...gibt es da eine Lösung oder ist da bereits was in der Mache?

LG
Branka

Hallo @Brankica Stephan,

leider sind die Grundeinstellungen der Rollen & Rechte die einzige Möglichkeit, um Adminrechte zu definieren. Vielleicht hat jemand anderes aus der Community noch einen Workaround. Mir fällt leider sonst nichts ein. 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo Zusammen,

habe den Beitrag eben entdeckt und finde die Antwort ernüchternd. Wir stehen vor dem selben Problem und haben bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Für alle Themen, die ich als Sub-Admin nicht tun kann, muss ich an den Admin der Hauptgesellschaft herantreten und es umsetzen lassen. Das ist sehr frustrierend.

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile einen Workaround gefunden?

Grüße

Sandra

Hallo zusammen

Wir haben dieses Problem auch.

Wir brauchen unbedingt die Adminrolle für Beispielsweise das Einloggen als Mitarbeiter etc. (wie oben geschrieben), aber einzelne Mitarbeiter wie die Geschäftsleitung (Lohndaten etc.) sollten für gewisse gesperrt sein. Diese brauchen aber zwingend die Adminfunktion.

Wir haben es aktuell so geläst dass diese Daten der Geschäftsleitung nun nicht in Personio sind, das macht aber eigentlich keinen Sinn und ist umständlich - was Personio ja eigentlich vermeiden möchte.

Gibt es hierzu schon ein Update?

Liebe Grüsse

Aline

Wir haben das Problem aktuell so gelöst, dass die ausländischen Gesellschaften nun einen eigenen gemeinsamen Account haben. Sollte aber eigentlich nicht Ziel der Sache sein.

@Selina Ich fände es schön, wenn man hieraus eine Idee macht, außer es gibt eine solche schon 🙂 Dann wäre der Link super.

Viele Grüße

Sandra

Hi @SWeuster

ja, dafür gibt es eine Idee! 🙂 Stimme gerne dafür ab.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort