Answered

Abwesenheitsart fehlt in den Zugriffsrechten


Hallo,

ich habe eine neue Abwesenheitsart erstellt, kann jedoch den Zugriff nicht über den Menüpunkt Mitarbeitendenrollen > Alle Mitarbeitenden > Zugriffsrechte > Abwesenheiten steuern, da diese dort nicht erscheint.

 

Mir selbst habe ich sie testweise als Administrator zugewiesen und könnte eine Abwesenheit beantragen, andere Kollegen können sie jedoch aufgrund der fehlenden Rechte nicht sehen.

 

VG

Kim

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 26 February 2024, 09:54

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Kim, 

hast du für die Abwesenheitsart eine Kontingentregel angelegt und möglicherweise den MA nicht zugeteilt?

Wenn es Kontingentregeln bei den Abwesenheitsarten gibt, werden diese Abwesenheitsarten den MA nicht angezeigt sollten sie keiner zugewiesen werden. 
Entweder musst du dann alle MA zuweisen oder die Kontingentregel löschen.

 

LG
Melina

Hallo Melina,

 

vielen Dank für deine Antwort. Eine Kontingentregel habe ich erstellt und zugewiesen, es geht mir jedoch in erster Line darum, warum die erstellte Abwesenheitsart:

 

 

nicht bei den Mitarbeiterrollen zu finden ist:

 

 

 

VG
Kim

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @kim.s,

in diesem Thread wurde die gleiche Frage ebenfalls gestellt. :) Wende Dich am besten damit direkt an das Support-Team über Antworten finden, damit wir uns das einmal genauer in Eurem Account ansehen können. Bitte beachte aber , dass diese Möglichkeit nur für Kontoinhabende besteht.

Liebe Grüße

Steffi

Guten Morgen Steffi,

 

auf den Link habe ich leider keinen Zugriff.

 

VG

Kim

Support hatte die Lösung (der Filter war gesetzt):

 

Deine Antwort