Answered

"Admin Einstellung" ohne Bearbeitungsmöglichkeit

  • 12 September 2023
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

ist es möglich, dass ein Mitarbeiter alles angezeigt bekommt wie ein Admin, aber nicht die Bearbeitungsrechte bekommt?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nele

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 15 September 2023, 16:56

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nele und Luis,

Du kannst für diese*n Mitarbeitenden eine gesonderte Mitarbeiterrolle anlegen und dieser dann 

die entsprechenden Rechte zur  Ansicht vergeben: Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterrollen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Nele und Luis

@sissi Kistner hat schon einen guten Tipp gegeben. Bei den Admins ist das aber auch noch ein wenig anders, da es Zugriffsrechte gibt, die ausschließlich Admins haben. 

Diese Zugriffsrechte findest Du im folgenden Artikel. 🙂 

Beachte bitte, dass diese Rechte sich auch nicht kopieren lassen. Alles, was nicht zu diesen Rechten gehört, könnt Ihr individuell auch einstellen oder sogar von anderen Rollen kopieren. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 🙂

 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort