Guten Tag alle zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Admin-Einstellungen nötig sind, um ein Zugriffsrecht auf Mitarbeiterrollen und Genehmigungen zu erteilen?
Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank für eure Rückmeldung.
Nadine
Guten Tag alle zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Admin-Einstellungen nötig sind, um ein Zugriffsrecht auf Mitarbeiterrollen und Genehmigungen zu erteilen?
Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank für eure Rückmeldung.
Nadine
Hallo
in der Admin-Rolle haben alle Inhaber dieser Rolle die Berechtigung auf alle Daten von Mitarbeitende und Unternehmenseinstellungen zugreifen und diese auch ändern zu können. Daher benötigt Ihr keine gesonderten Zugriffsrechte.
Viele Grüße
Sissi
Hallo Sissi,
vielen Dank für deine rasche Rückmeldung.
Es ist so, dass ich nicht alle Rechte besitze und nun das Zugriffsrecht für Mitarbeiterrollen und Genehmigungen kriegen soll (ich bin kein Admin).
Daher die Frage, ob das möglich ist, diese Rechte (an einen Nicht-Admin) zu erteilen?
Viele Grüße
Nadine
Hallo
verstehe. Ihr könnt unter Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterrollen eine Rolle für Dich anlegen und dieser dann über Zugriffsrechte die entsprechenden Rechte vergeben. Das haben wir so mit unseren IT Mitarbeitenden gemacht.
Viele Grüße
Sissi
Moin,
es gibt keine Möglichkeit einem Nicht-Admin die Konfiguration für die Rollen freizuschalten.
Das gleiche gilt für die Genehmigungsprozesse.
Siehe auch:
Gruß
Alex
Hallo nochmal,
bei den Zugriffsrechten wurde der Haken bereits bei “Alles” gesetzt.
Ich sehe aber unter meinen Einstellungen- Mitarbeiter - weder Mitarbeiterrollen noch Genehmigungen (dies erscheint überhaupt nicht).
Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Nadine
Hallo
weil es so ist, wie
Viele Grüße
Sissi
Das erklärt es.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag .
Viele Grüße
Nadine
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.