Answered

Admin-Einstellung: Zugriffsrecht auf Mitarbeiterrollen/-Genehmigungen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Guten Tag alle zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Admin-Einstellungen nötig sind, um ein Zugriffsrecht auf Mitarbeiterrollen und Genehmigungen zu erteilen?

Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank für eure Rückmeldung.

Nadine

icon

Beste Antwort von AlexB 3 April 2023, 14:30

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nadine Spengler,

in der Admin-Rolle haben alle Inhaber dieser Rolle die Berechtigung auf alle Daten von Mitarbeitende und Unternehmenseinstellungen zugreifen und diese auch ändern zu können. Daher benötigt Ihr keine gesonderten Zugriffsrechte.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Sissi,

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung.

Es ist so, dass ich nicht alle Rechte besitze und nun das Zugriffsrecht für Mitarbeiterrollen und Genehmigungen kriegen soll (ich bin kein Admin).

Daher die Frage, ob das möglich ist, diese Rechte (an einen Nicht-Admin) zu erteilen?

 

Viele Grüße

Nadine

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nadine Spengler,

verstehe. Ihr könnt unter Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterrollen eine Rolle für Dich anlegen und dieser dann über Zugriffsrechte die entsprechenden Rechte vergeben. Das haben wir so mit unseren IT Mitarbeitenden gemacht.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

es gibt keine Möglichkeit einem Nicht-Admin die Konfiguration für die Rollen freizuschalten. 

Das gleiche gilt für die Genehmigungsprozesse.

 

Siehe auch:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360001125398-%C3%9Cber-welche-Zugriffsrechte-verf%C3%BCgen-nur-Administratoren-

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

 

Hallo nochmal,

bei den Zugriffsrechten wurde der Haken bereits bei “Alles” gesetzt. 

Ich sehe aber unter meinen Einstellungen- Mitarbeiter - weder Mitarbeiterrollen noch Genehmigungen (dies erscheint überhaupt nicht).

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Nadine

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nadine Spengler,

weil es so ist, wie @AlexB geschrieben hat.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

 

Das erklärt es.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag :-).

Viele Grüße

Nadine

Deine Antwort