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Hallo zusammen, wir haben bei uns 2 Administratoren. Allerdings soll einer der Admins nur einen Bereich von den Mitarbeitern nicht einsehe können. Dokumente “Arbeitsverträge” sollen hier nicht zur Verfügung gestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die gleichen Admin Rechte zu behalten und dennoch den einen Bereich der Dokumente zu sperren?

Viele Grüße

Denine

Hi @D-BVK ,

das geht indem du eine weitere Rolle für diese Person anlegst und dann die entsprechende Attribute bzw. Dokumente einschränkst.

Dazu kannst du die bestehende Admin Rolle kopieren, dann entsprechend einschränken und die Person zuordnen.

Viele Grüße

Sarah


Hallo SarahHen, 

Danke für deine Rückmeldung. Wir haben bereits eine weitere Rolle angelegt, und die Attribute eingeschränkt, aber da diese nicht als “Admin” gekennzeichnet ist, kann man danach z.B nicht mehr in gewisse Einstellungen wie “Rollen” oder “Genehmigungen”, die nur dem Admin vorbehalten ist.

 

VG Denine


Hi Denine,

ach so, verstehe. Die Admin Rolle kann nur einmal vergeben werden, da Personio davon ausgeht, dass Admins alles sehen dürfen und müssen.

Viele Grüße

Sarah


Hi @D-BVK und @SarahHen

wie ihr schon besprochen habt, kann die Admin Rolle nicht stellenweise limitiert werden. Sobald eine Person in der Admin Rolle ist, ist der Zugriff uneingeschränkt

Gerne könnt ihr auch die Idee des Admin Light in der Community upvoten, sodass diese noch mehr Sichtbarkeit erhält. 

Liebe Grüße Julia ☀️


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