Frage

Attest bei Krankheit hochladen (optional)


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo, wir haben keine Attest-Notwendigkeit bei Krankheit hinterlegt. Eine Mitarbeiterin hat aber jetzt für eine längere Krankheit ein Attest eingereicht. Es gibt aber jetzt keine Möglichkeit dieses hochzuladen -bei der entsprechenden Abwesenheit-Krankheit von ihr. Was muss ich ändern, dass ich dass optional tun kann?

Danke voarb!

Monika


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Monika,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann würde ich das Attest nicht in der Abwesenheit hochladen sondern unter Dokumente bei der jeweiligen Person. 

Wir haben es so gelöst, dass wir eine Abwesenheit haben die sich “Krankheit ohne Attest” nennt und eine “Krankheit mit Attest” so sieht man auch gleich im Abwesenheitskalender welche Art der Abwesenheit in Anspruch genommen wurde.

Bei den Krankheiten mit Attest ist bei uns die automatische Abfrage der e-AUs eingestellt, diese werden dann tatsächlich auch im Abwesenheitskalender Angezeigt: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Monika Roy  Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du für diesen Einzelfall mit der langen Krankmeldung ein Hochladen der AU ermöglichen, aber nicht grundsätzlich? Das ist leider nicht möglich. Du kannst in den Einstellungen eine AU-Pflicht entweder immer und für alle hinterlegen oder eben gar nicht. VG!

Deine Antwort