Answered

Ausschließen von Sicht- und Bearbeitungsrechten bei ausgewählten Mitarbeiterakten


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Personio-Community, 

leider konnte ich hier auf Anhiebt keine passende Antwort auf mein Problem finden und hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. 

Ich möchte gerne für eine Werkstudentin die Sicht- und Bearbeitungsberechtigungen auf Dokumente einschränken. Zum Beispiel ist nicht gewollt, dass sie Anstellungsverträge von bestimmten Mitarbeitenden einsehen kann. 

Ich habe versucht, das über die Einstellungen im Spezialfilter zu lösen. Allerdings tut sich hier gar nichts. Sowohl in die eine Richtung “Ist nicht” als auch in die andere “ist”. Die Sicht- und Bearbeitungsrechte verändern sich nicht. 

Habt ihr eine Lösung, mit der ich hier weiterkomme? 

Ich freue mich auf Euren Input! 

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

Nicole 

 

icon

Beste Antwort von lbrk 16 November 2023, 16:33

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

erstmal die ganz blöde Frage: Hast du nach deinen Änderungen unten auf “Speichern” geklickt?

Ansonsten müsstest du eigentlich bestimmte Kategorien bei den Dokumenten ausschließen können, eben genau über so einen Spezial-Filter. Gerade im Bereich Dokumente lohnt es sich auch, die Hinweis-Infos in den Rollenrechten (die kleinen “i” in der Kopfzeile) genau zu lesen. Bei mir hat das bei einem kurzen Test gut funktioniert :)

Spezifischere Ratschläge kann ich leider gerade nicht geben, da ich dafür mehr Infos bzw. ein paar Tests bräuchte.

VG

lbrk

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @HR LUNIS AG

wie auch @lbrk geschrieben hat, könnt Ihr mit Hilfe der Zugriffsrechte und dem speziellen Filter die Zugriffsrechte zu den Dokumenten einschränken. Ich verlinke Dir gerne einmal ein paar hilfreiche Artikel zu diesem Thema: 

 

Sollten diese Informationen nicht weiterhelfen, kannst Du dich auch gerne über Hilfe > Antworten finden bei unserem Support melden. Die Kolleg*Innen aus den spezialisierten Teams können dann gemeinsam mit Dir Eure Einstellungen prüfen und gezielt weiterhelfen. 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort