Answered

Auswahl Tabellenspalten bei Mitarbeiterliste

  • 20 September 2023
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Mitarbeiterrollen: bei der Ansicht der Mitarbeiterliste kann ich meine Listenspalten ja individuell einstellen.

Jetzt ist es mir als “allgemeiner” Mitarbeiter ohne besondere Rolle aber möglich, Urlaubstage der Kollegen als Spalte einzurichten (z.B. “Bezahlter Urlaub Kontostand”) und somit die genommenen oder auch geplanten Urlaubstage der Kolleginnen und Kollegen zu sehen.

Diese Infos sollten eigentlich nur der Personalabteilung vorliegen und nicht durch alle MA abrufbar sein. 

In den Zugriffsrechten der Mitarbeiterrollen gibt es die Position “Listenspalten” nicht, wie/wo können wir hier die Listenauswahl ändern bzw. eingrenzen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 September 2023, 11:52

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @SWH_JJP

grundsätzlich haben Mitarbeitende in der Mitarbeiterliste immer nur Zugriff auf Informationen, welche ihnen über die Zugriffsrechte in den jeweiligen Mitarbeitendenrollen gewährt wurden. Das heißt, Mitarbeitende können die Spalten zwar sehen/auswählen aber die Inhalte sehen sie nicht ohne die jeweiligen Zugriffsrechte

Weiter Informationen zur Mitarbeiterliste verlinke ich Dir auch hier.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter!

Bei Rückfragen melde Dich jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 1

Hallo Steffi,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Einstellungen noch einmal überprüfen, da wird mir etwas “durch die Lappen” gegangen sein.

 

Viele Grüße

 

Deine Antwort