Answered

Benachrichtigungen bei On-/Offboarding


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Community,

wir optimieren gerade unsere On- und Offboardingprozesse. Hierbei wäre es für unseren internen Ablauf super, wenn man zur Einstellung eines Mitarbeiters eine Erinnerung bekommt und ebenso beim Offboarding. 

Beim Offboarding können wir dieses über eine Erinnerung zum Austritt regeln. Beim ONBOARDING fehlt uns diese Funktion. Gibt es etwas, was wir übersehen haben? Im besten Fall wird eine Nachricht rausgeschickt über Personio wenn der Status des Bewerbers auf Eingestellt steht. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen wie man das abbilden kann oder wir ihr es in eurem Unternehmen regelt?

Beste Grüße aus dem Münsterland!💁🏻

icon

Beste Antwort von Janett 8 September 2023, 08:59

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Hi Cindy, 

super Idee! Ich denke, das ist etwas für den Ideation Bereich, da es sowas bisher leider noch nicht gibt. Also sobald du keine Vorlage ausgewählt ist, kommen auch keine Erinnerungen oder Auslösungen.

Liebe Grüße

Janett

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @CindyKolbe,

wie @Janett schon richtig gedacht hat - danke Dir dafür! - gibt es die gewünschte Funktion noch nicht. Da der Onboardingstatus manuell eingestellt wird bzw, durch das Anlegen von neuen Mitarbeiter*Innen gibt es hierzu noch keine Erinnerungsfunktion. 

Ich kann verstehen, dass dies eine wichtige Funktion für Euch wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort