Answered

Berechtigungen Personio Dashboard Firmenshortcuts


Kann man für das Bearbeiten der Shortcuts im "Dashboard" keine Berechtigungen verteilen?

Ich wollte meine Werkstudentin sich passende Shortcuts für den Schnellzugriff überlegen und anlegen lassen, ich habe nur keine Option gefunden ihr Zugriff darauf zu gewähren.
Ist das nur als Admin möglich?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 19 February 2024, 08:53

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @VanessalovesOats 

bei den Shortcuts handelt es sich um “Firmen-Shortcuts”. Als Admin kann man hier die für die Firma wichtigsten Optionen hinterlegen, aber sie lassen sich nicht auf Individuen einstellen, nur “global”.

 

Vielen Dank @Navigator! :) 
Kannst du mir sagen, ob das nur als Admin möglich ist diese zu bearbeiten oder ob es auch möglich ist, dass man in den Mitarbeitendenrollen Berechtigungen vergibt, dass andere “Rollen” dies auch bearbeiten können?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Vielen Dank @Navigator! :) 
Kannst du mir sagen, ob das nur als Admin möglich ist diese zu bearbeiten oder ob es auch möglich ist, dass man in den Mitarbeitendenrollen Berechtigungen vergibt, dass andere “Rollen” dies auch bearbeiten können?

 

 

Ich glaube das ist eingeschränkt auf Admins / Kontoverantwortliche / Vertragsverantwortliche

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @VanessalovesOats ,

Links zu Unternehmens-Shortcuts im Dashboard zu konfigurieren, zu ändern oder zu löschen ist ein eine Funktion, die derzeit nur Admins können. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort