Hallo zusammen, ich habe heute eine Frage zum Thema Vertretungen bei Abwesenheiten.
Wir haben die Einstellungen so vorgenommen, dass ein Vertreter die Anfrage nach Vertretung genehmigen darf - das per se ist auch nicht das Problem.
Leider sieht die Bestätigung der Vertretungsanfrage für den Mitarbeiter so aus:
“Hallo XY, |
Ihr Antrag für Abwesenheit von 07.02.2023 (1 Tag) wurde durch die ausgewählte Vertretung, XYZ, bestätigt.”
Jetzt sieht das für den Mitarbeiter natürlich so aus, als wäre die Abwesenheit bestätigt - das ist sie aber nicht! Es hat lediglich die Person, die als Vertretung angegeben ist, die Vertretung bestätigt. Die Abwesenheitsanfrage ist weiterhin offen. Das führt natürlich zu Missverständnissen, weil der Mitarbeiter denkt, der Urlaub ist freigegeben ..
Versteht ihr das Problem und kann man dies lösen, ohne die Vertreter Funktion auszuschalten? Kann man beispielsweise die Benachrichtigungsemail irgendwo ausschalten oder den Text ändern? |