Answered

Bugs bei den Erinnerungen?


Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

ich will neue Erinnerungsworkflows bei den Mitarbeiterrollen eingeben und egal was ich eingebe, es kommt immer nur die gleiche Zahl raus: 

Bei einer anderen Rolle habe ich dasselbe eingestellt, da hat es nichts gebraucht. 
Ist das ein Bug oder darf ich nicht mehr as 4681 Wochen bei dieser speziellen Rolle eingeben?

 

LG Lisa

icon

Beste Antwort von Dash 16 February 2023, 08:45

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Ich muss mich korrigieren, auch bei den anderen Rollen geht es nun nicht mehr, gibt es ein Limit oder wie sieht es aus?

Ein- und ausgeloggt hab ich mich auch. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @lisa.guenther ,

jetzt bin ich aber mal neugierig geworden, an welches Ereignis du dich 90 Jahre nach Anstelldatum erinnern lassen möchtest?!

Es erscheint mir fast so, als sei hier eine logische Grenze seitens Personio. Aber wissen tue ich es nicht.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Dash,
ich hatte einen kleinen Fehler und meinte natürlich Tage. Aber das macht keinen Unterschied, bei Tagen stoppt es immer bei der Zahl 1891, obwohl wir schon viele Ereignisse haben, die über die 1891 Tage hinausgehen. Es ist jetzt also grad echt egal was ich eingebe es klappt einfach nicht. 

Und eine logische Grenze kann es nicht sein, da ich die Erinnerungen (auch wenn sie falsch waren) mit Wochen schon einmal drin hatte. 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @lisa.guenther ,

ich habe es eben mal ausprobiert mit einer ähnlichen Eingabe und es klappte so:

 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Also bei mir hat es jetzt aus 25494 Tagen einfach folgendes gemacht: 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Ah ich teste jetzt mal etwas, aber es kann sein dass er das einfach immer alles in Wochen umrechnet?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

So, nochmal getestet und ja er rechnet das von Tagen in Wochen um, ist in unserem Fall voll okay, aber sehr verwirrend. Das muss ja dann ein ziemlich neues Feature sein, vor ein paar Wochen hat es das noch nicht gemacht. 

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @lisa.guenther ,

ich habe eben in meiner oben geposteten Erinnerung die Tage von 5.000 auf 25.494 geändert, da wurden dann auch 3.642 Wochen draus. Aber die 5.000 waren ja noch Tage. Also irgendwo scheint eine Schwelle zu liegen, die zu einer Umwandlung führt. Im Ergebnis bleibt es aber ja gleich, nur in der Anzeige nicht.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Dash 
danke auch nochmals fürs Austesten. 
Manchmal ist einfach unklar ob es ein Feature oder ein Bug ist ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag. 

Lisa

Deine Antwort