Skip to main content

Liebe Community,

der Sommer und die großen Urlaube sind jetzt fast vorbei. Meine Kollegin und ich sind nun nach dem die ersten “Leichen" beseitigt worden sind darauf gekommen ob es denn eine Checkliste für die Vertretungen mit den Aufgaben und Vorbereitungen einer Urlaubsvertretung, ähnlich wie es aktuell beim Onbording Prozess ist, gibt?

Gibt es hierzu schon einen Workaround?

Vielen Dank.

Elena 🌷

Hi liebe @ElenaJulia .

momentan gibt es das noch nicht. Eine gute Idee, wie ich finde.

Für den Moment könntet ihr das via Erinnerungen einmal auschecken.

Hier könnt ihr einzelne Tasks angeben, die vor dem jeweiligen Urlaub der Person die du vertrittst, bei dir aufploppen. War nur eine rasche Idee, daher hier einmal als Zwischenspeicher ;)

Liebe Grüße, Sarah

Hi @ElenaJulia und @saja,

auch wenn nach einem Workaround gefragt wurde, fände ich es schön, wenn man es als Idee für den Ideation-Bereich aufnimmt. :)

Aus anderer HR-Software kenn ich es so, dass man einen globalen Aufgabenbereich hat, welcher es erlaubt, nicht nur Schritte für das Onboarding und Offboarding festzulegen, sondern auch für Vertretungen, Mitarbeitergespräche oder ähnliches. Es wäre daher schön, könnte man auch in Personio Aufgaben und Aufgabenlisten global definieren und sie dann einem Zweck, bspw. Onboarding zuweisen.

Viele Grüße

Sandra

Hallo zusammen,

@saja vielen Dank für Deine Hilfe und die Idee mit der Erinnerung.

@SWeuster auch danke für deinen Kommentar dann würde ich das gleich mal in eine Ideation umwandeln.

Noch einen schönen Tag und freue mich über einen upvote. Checkliste Vertretung | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Elena 😎

Hallo zusammen, 

zu dieser Thematik gibt es die nachfolgende Idee, die nun offenbar geplant ist: 

Vielleicht möchtet ihr auch noch für diese Idee voten. 

Viele Grüße, Michaela

Hallo @Michaela B. 

vielen Dank für Deine Hilfe!

Elena 

Deine Antwort