Answered

confidential Mitarbeiter anlegen


Abzeichen

Hallo Zusammen

Ich möchte die Daten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat in Personio für unsere HR Admin blockieren, da sie diese nicht sehen darf. Kann ich für bestimmte Mitarbeiter einzelne Zugriffsrechte blockieren? Im System sehe ich nur, dass ich die Rechte immer für alle Mitarbeiter vergeben/einschränken kann. Aber ich brauche das nur für eine spezielle Personengruppe. Wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe!!

Carina

icon

Beste Antwort von Dash 13 July 2021, 08:30

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @CarinaH ,

hat Eure HR-Admin denn umfassende Admin Rechte in Personio?

Ich frage, da falls ja, sie die Einschränkungen auch alle wieder aufheben könnte.

Ansonsten kannst Du in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte alle möglichen Zugriffsrechte definieren. Ggf. ist auch die Anlage einer eigenen Rolle sinnvoll / ratsam.

Hier findest du weitere Details zu dem Thema im Helpcenter.

Gerne können wir aber auch hier bei den Detailfragen helfen.

Beste Grüße

Dash

Abzeichen

Hallo @Dash 

HR Admin hat keine normalen Admin Rechte. Sie darf eigentlich alles sehen, ausser eben bei Geschäftsleitung und Verwaltungsrat die Gehälter, Arbeitsverträge, Performance Daten ...eben alles was heikel ist. Bei allen anderen muss und soll sie es sehen können. Wie löse ich das?

 

Gruss, Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @CarinaH ,

das ist gut, also dass sie keine vollständigen Admin-Rechte hat.

Dann würde ich es so machen, wie oben geschildert, also über die Mitarbeiterrollen. Und für die HR Admin dann ggf. eine eigene Rolle anlegen und diese dann spezifizieren, was die Zugriffsrechte angeht.

Beste Grüße

Dash

Abzeichen

Das beantwortet meine Frage nicht ;-)

 

Ich möchte die Zugriffsrechte für 8 Mitarbeiterprofile/Informationen beschränken, für alle anderen nicht. Wie mache ich das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @CarinaH ,

sind die 8 Mitarbeiterprofile eine eigene Mitarbeiterrolle, oder zwei, also einmal Geschäftsführung, einmal Verwaltungsrat? Wenn nicht, so würde sich dies ggf. empfehlen.

Denn dann könntest Du der HR Admin (die am besten auch eine eigene Rolle hat) die Zugriffsrechte einschränken, so wie hier verbildlicht (ersetze “Partner” durch die Geschäftsführungsrolle und füge noch einen Filter mit dem Verwaltungsrat bei):

Das kannst Du dann für alle Personaldaten einzeln ansprechen:

Hilft Dir das? 

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort