Hallo @m.hirsch
die Benachrichtigungen sind nicht an Rollen sondern an Profile geknüpft. Daher kannst du sie nicht zentral einstellen. Die Personen müssen das selbst die Persönlichen Einstellungen machen (Mouse over das Profilbild > Persönliche Einstellungen > Benachrichtigung > alle Haken bei Mails entfernen)
Alternativ, kannst du dich auch als die jeweilige Person anmelden (auf das Profil gehen und dann oben rechts auf den Pfeil → Als dieser Mitarbeiter anmelden) und die Benachrichtigungen deaktivieren.
Viele Grüße
Sarah
Wir haben das auch. Externe Mitarbeiter, die Rechnungen schreiben, bekommen plötzlich “Erinnerungen an die Abgabe der Pflichtangaben”. Das war Monate zuvor nicht, es ist auch nichts umgestellt worden. Alle “Externen” stehen auf “Aktiv”, “Extern” und “Nicht in der Lohnbuchhaltung berücksichtigen”. Auch einer unserer GF hat die Aufforderung erhalten “Bitte Pflichtangaben vervollständigen”, obwohl dieser bereits Monate ohne Probleme abgerechnet wurde. Mir erschließt sich das jetzt nicht, warum ich hier plötzlich Benachrichtigungen ausstellen soll. Das sieht mir eher nach einem Bug aus.
Liebe Grüße
Petra