Answered

E-Mail Erinnerung bei Admin ausstellen

  • 27 January 2023
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir haben einen Externen in Personio angelegt. Auch wenn ich es kritisch sehe, möchte unsere Geschäftsleiter gerne den Performance-Reiter für eine Bewertung nutzen. Selbst wenn ich ihm alle Rechte freischalte, kann er auf dem Profil des Externen kaum etwas sehen und schon gar nicht einzelne Reiter (wie den Performance-Reiter). Sobald ich ihm Admin-Rechte geben, kann er das Profil sehen. Wenn er Admin ist, bekommt er natürlich sämtliche E-Mails, die ihn nicht betreffen. Er möchte gerne, dass wir diese E-Mails ausschalten. Gibt es bei dem Admin-Profil die Möglichkeit, E-Mails für einzelne Mitarbeiter auszustellen? Wichtig wäre allerdings, dass er die Mails, die seine direkten Mitarbeiter betreffen, trotzdem bekommt.

 

Lieben Dank schon mal,

Steffi

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 27 January 2023, 21:02

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Steff Eventuell verstehe ich die Konstellation, die du beschreibst falsch, aber ich würde denken, dass die Tatsache, dass der hinterlegte MA ein Externer ist, gar keine Rolle spielt für dein Anliegen bzw. deinem Anliegen nicht entgegensteht. 

Die Admin-Rolle kann grundsätzlich alles (sehen/tun) und ist die umfangreichste Rolle, aber die konkreten Differenzierungen z.B. für verschiedene Hierarchie-Ebenen kannst Du individuell einstellen, inklusive der Einrichtungen von Erinnerungen. Hilft dir das? VG!

Deine Antwort