Skip to main content
Answered

Ehrentage auf der Startseite für Mitarbeiter nicht sichtbar - Ticket bei Personio seit 04.04.2025 offen

• June 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja hemand eine Ahnung oder Idee. Mein Ticket bei Personio zu diesem Thema ist bereits seit 04.04.2025 offen ……

Wir haben das Problem, dass seit der Umstellung auf das neue Personio unseren Mitarbeitern die Ehrentage (Geburtstage und Betriebsjubiläen) der Kollegen auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden. Nur ich als Administrator kann diese alle sehen. Die Abteilungsleitungen können zumindest die Ehrentage der Mitarbeiter ihrer Abteilungen sehen. 

Alle Einstellungen und Berechtigungen sind richtig vorgenommen. Dies wurde auch bereits vom Personio Support geprüft. Trotzdem wurde das Problem bisher nicht gelöst.

Hat das jemand auch aus der Community und wartet auch auf die Lösung oder konnte es jemand bereits irgendwie anders lösen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Vielen Dank und liebe gRüße

Daniela

Beste Antwort von KiCa_SK

Hast du in diesem Beitrag mal geschaut. Hier gab es zahlreiche Hinweise und eine Anleitung, die zum Erfolg führte. Vielleicht lösen diese auch dein Problem?

9 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • June 26, 2025

Hast du in diesem Beitrag mal geschaut. Hier gab es zahlreiche Hinweise und eine Anleitung, die zum Erfolg führte. Vielleicht lösen diese auch dein Problem?

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 26, 2025

Alle Einstellungen und Berechtigungen sind richtig vorgenommen. Dies wurde auch bereits vom Personio Support geprüft. Trotzdem wurde das Problem bisher nicht gelöst.

Hallo ​@Dani78,

die relevanten Daten (Anstelldatum und Geburtstag) sind im öffentlichen Profil hinterlegt, korrekt?

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 26, 2025

Hallo ​@Dash ,

ja, es ist alles richtig hinterlegt.

Vor der Umstellung hat es ja auch funktioniert. Es klappt nicht mehr, seit der Umstellung auf das “Neue Personio”.

LG Daniela

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 26, 2025

Hallo ​@KiCa_SK ,

ich werde es mir anschauen.

Vielen Dank für den Tipp.

LG Daniela

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 26, 2025

Hallo ​@Dani78 ,

das ist merkwürdig.

Dann schau am besten einmal in den von ​@KiCa_SK kurz vorher geposteten Link, der Austausch dort war sehr ausführlich.

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 26, 2025

@Dash 

@KiCa_SK 

Hallo ihr beiden,

tausend Dank für den Link.

Es hing am (notwendigen) vordefinierten Attribut Geburtstag im Öffentlichen Profil.

Eigentlich schade, dass der Support von Personio es nicht hinbekommen hat, bei mir den Fehler zu finden (trotz Ticket, Schriftwechsel, Beschreibungen, Screenshots, wiederholtem Nachfragen wie der Entwicklungsstand ist, usw.).

Liebe Grüße

Daniela

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 26, 2025

​ 

​Es hing am (notwendigen) vordefinierten Attribut Geburtstag im Öffentlichen Profil.

Sehr gut! Und das dachte ich mir. Das Anstelldatum aber auch, sprich für Jubiläen, oder nicht? Und dann der Link von ​@KiCa_SK als Anleitung, perfekt.

Du kannst seine Antwort dann gerne als “beste Antwort” markieren.

Ich bin ja eh ein großer Fan der Community und das war ein Paradebeispiel, warum. Schneller und zielführender für dich konnte es fast nicht gelöst werden.

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 26, 2025

Markierung beste Antwort erledigt :-)

Das Anstelldatum habe ich noch nicht umgestellt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob das zwingend auf die Startseite muss. Aber das wird dann wohl genauso funktionieren, da bin ich überzeugt von :-)

LG Daniela

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 26, 2025

Markierung beste Antwort erledigt :-)

Das Anstelldatum habe ich noch nicht umgestellt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob das zwingend auf die Startseite muss. Aber das wird dann wohl genauso funktionieren, da bin ich überzeugt von :-)

LG Daniela

Ja, wird es.