Answered

Eingerichtete Erinnerung an Vorgesetzten zu Probezeit


Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hallo Community, ich steh’ im Wald. Ich habe folgende Erinnerung für die Vorgesetzten eingerichtet:

Nun endet die Probezeit eines MA am 31.03., der Vorgesetzte sagt mir aber, dass er keine Erinnerung erhalten hat - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bringe ich eventuell mal wieder “meine Mitarbeiter” und “meine direkten Mitarbeiter” durcheinander? Danke im voraus für Euren Input! VG!

icon

Beste Antwort von AlexB 9 March 2023, 14:58

Zum Originalpost

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @Nina Hellmann,

also meines Erachtens ist die Erinnerung richtig eingestellt. Vielleicht hat der Vorgesetzte in seinen persönlichen Einstellungen die Erinnerungen per E-Mail ausgestellt? 
 

VG

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AM_HR Hi Jan, danke Dir für den Tipp! Hake mal nach - daran hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht … VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

@AM_HR Hi Jan, danke Dir für den Tipp! Hake mal nach - daran hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht … VG!

 

@Nina Hellmann oder du wählst dich mal als Admin als die Führungskraft ein, dann kannst du es selber prüfen 😉 Ich hoffe du findest den Fehler. 

Liebe Grüße

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AM_HR Hi Jan, danke Dir für den Tipp. Wollte das gerade mal machen, aber bin dann drüber gestolpert, dass das doch eigentlich keine individuelle Einstellung in einem einzelnen Profil ist, ob jemand eine Erinnerung bekommt, oder? Das habe ich doch als Admin in den Einstellungen eingerichtet, dachte ich? Oder bring ich da jetzt etwas durcheinander? :) VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @Nina Hellmann,

die Erinnerung wird in der Rolle erstellt. Der Mitarbeiter kann aber in seinen persönlichen Einstellungen entscheiden, ob er die Erinnerung per E-Mail bekommt.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AM_HR Hi Jan, ah verstanden. Habe ich mir gerade mal angesehen: da sind alle Häkchen gesetzt. Daran liegt es also auch nicht … Komisch … VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

@Nina Hellmann dann fällt mir leider auch nichts mehr ein 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Haben die Vorgesetzten Ansichtsrechte für die Kategorie der Mitarbeiterdaten in denen das Attribut “Enddatum der Probezeit” einsortiert ist?

 

Bezüglich dem Thema der “Mitarbeiter” müsste gelten:

  • “meine direkten Mitarbeiter”
    • Haben den MA als Vorgesetzten
  • “meine Mitarbeiter”
    • Haben den MA als Vorgesetzten, oder einen Vorgesetzten der den MA als Vorgesetzten hat (oder x-weitere Vorgesetzte dazwischen)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi zusammen, 

ich sehe, ihr habt noch weiter diskutiert und die persönlichen Benachrichtigungseinstellungen waren es doch nicht. 
Ich werde für die Antwort daher nochmal die “Antwort” entfernen. 

@Nina Hellmann, hast Du @AlexB Info noch geprüft? - Auf das hätte ich auch als nächstes getippt. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@AM_HR @AlexB @Lena Danke Euch für Euren Input! Lustig, dass ich an dieses Phänomen mit “meine MA” und “Meine direkten MA” nicht gedacht habe, da ich hier in der Community gerade noch jemand anderem einen Tipp dazu gegeben habe :) Aber daran liegt es tatsächlich auch nicht …

Das Ende der Probezeit ist bei uns in den Personalinformationen und da ist das Häkchen bei “Meine MA”. Obwohl … es müßte bei “meine direkten MA” sein, oder? Die Begrifflichkeiten verwirren mich mal wieder. Und “meine direkten MA” sind ja auch keine Option, oder? VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Die Probezeit die geendet ist, war das die von einem direkten oder indirekten MA?

 

Also hat der MA den Vorgesetzen als direkten Vorgesetzten, oder nur indirekt durch die Hierarchie?

Deine Antwort