Answered

Einladung für Personio-Konto

  • 21 September 2021
  • 5 Antworten
  • 231 Aufrufe

Liebe Community,

 

ist es möglich den Text in der Einladungsmail zu verändern bzw. eine Englische Version zu verwenden?

 

Vielen Dank!

Sabine

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 21 September 2021, 17:01

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @sabine.preimesberger .

mir ist es nicht bekannt, dass bzw. wo man den Text ändern könnte.

Eine englische Version könnte aber vorhanden sein, da kann @Daniele oder @Lena sicher mehr zu sagen. Ich kenne aber auch keine Auswahl-Option oder so.

Hier war auch nichts weiter dazu zu finden.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @sabine.preimesberger,

den Text der Einladungsmail zu Personio kann nicht angepasst werden, aber wenn Ihr den Account der jeweiligen Mitarbeiter auf Englisch umstellt, wird die Einladungsmail automatisch auf Englisch verschickt. Klickt dazu im gewünschten Mitarbeiterprofil im rechten oberen Bildschirmrand auf das Icon Als dieser Mitarbeiter anmelden. Ändert dann, wie im Helpcenter Artikel Wie ändere ich die Sprache meines Personio-Accounts? beschrieben, die Sprache auf Englisch.

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @sabine.preimesberger,

den Text der Einladungsmail zu Personio kann nicht angepasst werden, aber wenn Ihr den Account der jeweiligen Mitarbeiter auf Englisch umstellt, wird die Einladungsmail automatisch auf Englisch verschickt. Klickt dazu im gewünschten Mitarbeiterprofil im rechten oberen Bildschirmrand auf das Icon Als dieser Mitarbeiter anmelden. Ändert dann, wie im Helpcenter Artikel Wie ändere ich die Sprache meines Personio-Accounts? beschrieben, die Sprache auf Englisch.

Viele Grüße,
Karo

Hallo @KarolinDasch ,

an sowas hatte ich auch schon gedacht, dann ist der Text aber auch nicht zu verändern, richtig?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Dash,

genau, der Text kann nie verändert werden, nur die Sprache kann an die jeweilige Account-Sprache angepasst werden. :)

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo zusammen, ist dazu eine praktikablere Lösung geplant? Dass man zum Beispiel die Hauptsprache direkt im Mitarbeitenden-Profil anlegen kann, und darauf basierend auch die Sprache des Systems, bzw. der Einladung ist? Wenn man ein internationales Team hat, dann ist es auf Dauer umständlich, erst die Sprache über die Rolle der betreffenden Person umzustellen.

Deine Antwort