Skip to main content
Antwort

Einrichtung Mitarbeitendenrollen - Ansicht Abwesenheit kann nicht rausgenommen werden

  • October 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, 
ich erarbeite gerade für die Führungsriege die Ansichtsberechtigungen für ihre Teams. Hier kann ich leider nicht den Abwesenheitsbereich der nicht zugehörigen Teammitglieder ausschalten.
Defakto kann eine Führungskraft bei nicht Teamzugehörigen Mitarbeitenden in deren Profil den Reiter Abwesenheit sehen. Dies soll nicht sein, es reicht die allgm. Infos. Anwesenheit klappt ja auch. 

 

 

Beste Antwort von AM_HR

Auch da wird es so sein, dass in dem Grundprofil “alle" ausgewählt wurde und daher in den weiteren zusätzlichen Rollen overruled wird. Schau mal bitte in die Rolle "Alle Mitarbeitenden”. 

3 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • October 2, 2025

Hallo ​@stefanie.zingler,

auch das ist ein Thema der Rollenberechtigungen. Hier darf bei den Führungskräften nur die Berichtslinie angezeigt werden. 

 


Forum|alt.badge.img+1

@AM_HR 
funktioniert leider nicht. Bei Anzeigen und Vorschlagen jeweils die Berichtslinie eingetragen. Es wird dennoch nicht das “Alle” überschrieben. 
Selbst auf “Individuell” und aus eigene Team beschränken funktioniert nicht. :( 


AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • October 2, 2025

Auch da wird es so sein, dass in dem Grundprofil “alle" ausgewählt wurde und daher in den weiteren zusätzlichen Rollen overruled wird. Schau mal bitte in die Rolle "Alle Mitarbeitenden”.