Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich möchte den Vorgesetzten Managern eine Erinnerung auf Personio setzen, zu wann das Feedbackgespräch eines Mitarbeiters fällig ist. Es soll sozusagen eine Erinnerung für eine Mitarbeitendenrolle sein. Sie sollen ungefähr 2 Wochen vorher eine Erinnerung zugesendet bekommen, die besagt, dass in 2 Wochen das Feedbackgespräch mit einem MA ansteht. Das Problem ist, ich kann bei dem Trigger-Event nichts ändern, ich möchte ein Trigger-Event mit “Feedbackgespräch” erstellen, aber weiß nicht wie ich das mache. 

Außerdem steht dort bei Von (Wählen Sie eine Gruppe aus, an die erinnert werden soll) → ich möchte doch nur das der Vorgesetzte erinnert wird und keine anderen Personen 😞 Ich bin überfragt, kann mir jemand helfen?

Danke schön schon mal :)

Hi,

ich kann dir gerade nur Beschreiben, wie wir das mit den “alten” Mitteln vor Einführung des Workflow-Bereichs gelöst haben. Da das immer noch funktioniert, habe ich da noch nichts auf die neuen Funktionen umgestellt :)

Bei uns ging es darum, die Führungskräfte an die jährlichen Personalgespräche mit ihren direkten Mitarbeitenden zu erinnern.

Wir haben an der Rolle “Teamleitung” folgende Erinnerung angelegt:

Dafür haben wir das Attribut “letztes Personalgespräch” angelegt, in dem immer das Datum des zuletzt stattgefundenen Personalgesprächs eingetragen wird. Bei neuen Mitarbeitenden tragen wir erstmal das Einstellungsdatum ein, damit das Attribut gefüllt ist (leere Attribute können ja keine zeitbasierte Erinnerung auslösen).

Ich denke, das lässt sich ganz gut auf deinen Anwendungsfall übertragen :)

VG

lbrk

Hi @ZilEvr,

wir bereits @lbrk bereits anhand eines passenden Beispiels beschrieben hat, kann man für Feedbackgespräche ebenfalls Erinnerungen über die Mitarbeitendenrollen erstellen, indem vorerst ein Attribut im Datumsformat in den Einstellungen > Personen > Mitarbeitendeninformationen erstellt wird. Dieses Triggerevent lässt sich dann auch beim Erstellen der Erinnerung in den Mitarbeitendenrollen auswählen. Wichtig ist natürlich, dass das Datum für die Feedbackgespräche in den jeweiligen Mitarbeitendenprofilen gepflegt werden, damit die Erinnerung einwandfrei funktioniert.

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

Danke schön :)

Deine Antwort