Answered

Erinnerung funktioniert nicht korrekt


Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo,

wir haben eine Erinnerung erstellt, um Mitarbeiter regelmäßig jedes Jahr an die Auffrischung der Sicherheitsunterweisung (also nochmal lesen und dies quittieren) zu erinnern:

Dazu gibt es ein neues Attribut “Auffrischung Sicherheitsunterweisung”, das je Mitarbeiter ein  individuelles Datum enthält.

Diese Erinnerung tut leider nicht was sie soll: Sie erscheint in der Inbox von uns in der Personalabteilung, jedoch NICHT bei den fraglichen Mitarbeitern.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schonmal

icon

Beste Antwort von AlexB 15 November 2022, 10:03

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Erinnerungen nur dann getriggert werden, wenn der Empfänger der Erinnerung mindestens ein Ansichts-Recht auf das Attribut hat. 

Ich würde also empfehlen mal zu prüfen, ob das Attribut (Auffrischung Sicherheitsunterweisung) in einer Kategorie ist, auf die “Alle MA” Ansichtsrechte hat. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo AlexB,

vielen Dank - das ist offensichtlich zumindest der Grund, warum die Mitarbeiter diese Erinnerung nicht bekommen. 

Allerdings - die Führungskräfte, die Zugriff auf das neue Attribut haben, bekommen die Erinnerung alle. Das ist natürlich nicht, was wir wollen. Wir möchten, dass der Mitarbeiter x (und nur der) nach einem Jahr die Erinnerung bekommt, die Sicherheitsunterweisung aufzufrischen. Ich kann in der Erinnerung nicht auswählen, dass nur der eine MA die Erinnerung bekommen soll - habe ich einen Denkfehler?

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

wenn ich das richtig verstehe, wollt Ihr das jeder MA nur an sein eigenes Datum erinnert wird? 

Nicht auch die Führungskräfte an die untergeordneten MA?

 

Das scheint nicht direkt zu gehen, sondern nur mit einem Trick.

Da der zweite Kommentar beschreibt eine Lösung. Und wenn Du schon da bist, am besten gleich die Idee upvoten, da ihr das ja auch braucht :)

 

Gruß

AlexB

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

vielen lieben Dank, das hat geholfen, das ist genau, was ich brauche.

Schon “upgevotet” 😎 

Deine Antwort