Hallo,
habt Ihr eine Erinnerung für die Planung der Rente eingerichtet? Bei uns sind viele junge Mitarbeiter, das Thema noch nicht so relevant. Aber bevor ich es verpasse wollte ich doch in Personio eine Aufgabe einrichten, die quasi ab dem 60. Geburtstag aufpoppt.
Also habe ich eine Erinnerung - als Aufgabe, damit sie nicht gleich wieder verschwindet - erstellt an alle Mitarbeiter, Geburtstag, 3.180 Wochen danach (60 Jahre mal ca. 53 Wochen). Zudem kann ich das Jährlich bei der Geburtstagserinnerung nicht ausschalten.
Leider kommen jetzt bei allen Mitarbeitern Erinnerungen die Ende April Geburtstag haben. Egal welches Jahr.
Community: Habt ihr eine bessere Idee, habt ihr bereits Erinnerungen / Workflows dazu erstellt?
Personio: Warum ist das so? Wären bei den Erinnerungen nicht auch Jahre als Erinnerung sinnvoll? Und bei Geburtstag auch Erinnerungen die nicht jährlich sind - sodass man an besondere runde Geburtstage erinnern möchte?
Ich gehe davon aus, dass ich wieder nur ein Attribut erstellen kann Renteneintritt - an das ich erinnern muss. Aber die Attribute sind schon so viele und werden ständig mehr, dass ich da immer mehr Scheu habe neue zu erstellen, vor allem wenn ich sie nur für Erinnerungen benötige.