Answered

Erinnerung zur Abgabe der monatlichen HR Meldung

  • 27 February 2024
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo,

unsere Steuer- & Lohnbüro arbeitet weder mit Personio noch mit Datev. Alle Arbeitnehmer erhalten in den kommenden Tagen Zugriff auf ihr Profil. Das Lohnbüro wünscht eine Übermittlung der Daten bis zum 15. des laufenden Monats. Ich möchte nun für ALLE Mitarbeiter:innen eine Erinnerung in Personio hinterlegen, dass sie bis zum 10. des laufenden Monats ihre Daten (Korrektur Vormonat & laufender Monat) eingegeben haben, so dass ich im Nachgang noch genügend Zeit habe um bis zum 15. die Daten ans Lohnbüro zu übermitteln. Nur wie erstelle ich so eine Erinnerung? 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 29 February 2024, 13:19

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @NiSchuChem23,

tatsächlich wäre es hier einfacher einen Workflow zu erstellen (unter Automatisierungen links in der Navigationsleiste > Workflows < Workflow erstellen). Dort hast Du die Möglichkeit, über einen Klick auf “Neu beginnen” einen neuen Workflow mit einem geplanten Trigger zu erstellen:

 

Hier gibst du beispielsweise Folgendes ein:

 


Im nächsten Schritt kannst Du die Aktion auswählen, was in diesem Fall “E-Mail senden” wäre:

 

 

Danach kannst Du die Empfangsgruppe und den Inhalt genauer definieren. Die Rolle “Alle Mitarbeitenden” kann hier nicht ausgewählt werden, aber Du könntest auch beispielsweise eine neue Rolle erstellen und allen Mitarbeitenden diese Rolle zuweisen, dann wäre sie hier ebenfalls auswählbar.

 

 

Weitere Informationen zu Workflows verlinke ich Dir hier.

Melde Dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort