Erinnerungen auf dem Dashboard nach Mitarbeiterrollen


Benutzerebene 1

Guten Morgen Zusammen, 

meine Kollegin und ich sind der selben Mitarbeiterrolle zugewiesen in Personio und bekommen dementsprechend momentan die selben Erinnerungen auf unserem jeweiligen Dashboard angezeigt. Ist es korrekt, dass es bisher keine Möglichkeit gibt, dass wenn eine von uns eine Erinnerung abhakt, diese auch bei der anderen Person vom Dashboard verschwindet (quasi wie bei den Genehmigungen)? Das würde uns nämlich erheblich helfen. 

Welche Work-Arounds nutzt ihr für diesen Fall? Einfach die entsprechenden Erinnerungen als Genehmigung umstellen? 

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Funktion zukünftig implementiert werden würde :)

 

Liebe Grüße

Alina 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Alina Atanassoff ,

Sofern es sich hierbei um eine Rollenerinnerung handelt, ist es aktuell tatsächlich das beabsichtigte Verhalten von Personio, dass jeder in der Rolle die Aufgabe auf dem Dashboard abhaken muss. Sonst würde die Erinnerung an einen Geburtstag eines Mitarbeitenden verschwinden, sobald jemand die Benachrichtigung abgehakt hat. 

Bei Onboarding Erinnerungen ist dies dagegen anders, dort ist es so eingestellt, dass sobald ein Verantwortlicher das ToDo als erledigt markiert hat, die Aufgabe auch bei allen Anderen entfernt wird. Weitere Infos zu den Erinnerungen, wann diese ausgelöst und an wen sie ausgelöst werden, findest Du hier. 

Erinnerungen können nicht einfach als Genehmgiungen umgestellt werden. Je nachdem um welche es sich handelt. Es könnte lediglich an eine Attributsänderung, in Form einer Genehmigung “erinnert” werden.

Solltest Du bei Rollenerinnerungen eine andere Logik wünschen, freuen wir uns auf Deine Idee mit einer kleinen Ausführung der Situation im Ideation Bereich. Wie Du eine Idee formulierst, wird Dir hier genau erklärt. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Alina Atanassoff,

uns wurde dies auch erheblich helfen. Also wenn du eine Idee erstellen magst, werde ich diese sofort upvoten.

Ein Workauround, der mir einfällt und den ich auch manchmal benutze, ist das ich mich als meine Kollegin einlogge und gucke, ob die Aufgabe auch noch auf ihrem Dashboard auftaucht. Das geht aber natürlich nur, wenn du über Admin-Rechte verfügst. 

Lieben Gruß

Anke

Deine Antwort