Hallo Community,
ich habe in Personio die Rolle HR Manager mit zusätzlichen Admin-Rechten. Ich kann alle persönlichen Daten (Geburtstage, Sozialversicherungsnummern, Arbeitsverträge etc.) sehen und bearbeiten. Nun möchte ich mir eine Erinnerung an Geburtstage und Probezeiten einrichten und es funktioniert nicht.
Ich kenne den Artikel dazu mit der Anleitung,
- Navigieren Sie auf Einstellungen > Unternehmen und Mitarbeitende > Mitarbeitendenrollen.
- Wählen Sie unter Rollen eine Rolle aus und klicken Sie auf Erinnerungen.
- Klicken Sie auf Rollen-Erinnerungen hinzufügen.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü neben Erinnere die Mitarbeitendenrolle aus, die die Erinnerung erhalten soll. Zum Beispiel HR-Management.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü An die Option Geburtstag aus.
- Definieren Sie neben Termin den Zeitpunkt, an dem die Erinnerung gesendet werden soll. Zum Beispiel einen Tag vor dem Geburtstag.
- Wählen Sie aus, ob die Erinnerung die Form einer Benachrichtigung mit automatischem Ablauf oder einer Benachrichtigung ohne Ablaufdatum annehmen soll. Letztere wird erst entfernt, wenn der Mitarbeitende sie aktiv verwirft.
- Für das Attribut Geburtstag wird die Häufigkeit automatisch auf jährlich gesetzt.
- Fügen Sie eine Beschreibung für die Empfänger der Erinnerung hinzu.
- Klicken Sie auf Hinzufügen.
Ab dem 2. Schritt (Rot markiert) kann ich nicht weitermachen, weil ich nicht die MÖglichkeit habe auf Erinnerungen zu klicken. Woran liegt das?
Danke für eure Hilfe.