Skip to main content

Hi, 

ich würde gerne Erinnerungen für Vorgesetzte einrichten.

Also Probezeit zu Ende, Jubiläum, Jahresgespräch, etc.. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich dazu eine neue Mitarbeiterrolle anlegen und dort alle Vorgesetzten hinzufügen.

Ich wundere mich, warum man nicht einfach in den Erinnerungen die Vorgesetzten auswählen kann.

Denn eine neue Mitarbeiterrolle ohne Support anzulegen, traue ich mich nicht, denn die Gefahr ist hoch, dass ich mich dort verklicke und Daten zugänglich mache, die niemanden was angehen.

Hat jemand einen Tipp?

Michi

Hi @MischMaster,

In dieser Übersicht sind alle möglichen Erinnerungen gelistet. 

Wenn alle Vorgesetzten an Attribute (Datums Typ muss sein) erinnern möchtest, ist es am einfachsten dies über eine Rollen Erinnerung einzustellen. Bitte beachte, dass die Erinnerungen für die Mitarbeiter in der Rolle UND mit dem Ansichtsrecht auf das entsprechende Attribut ausgelöst werden.

Du kannst gerne eine neue Mitarbeiterrolle hinzufügen und sie an einem Dummy Profil testen. Bei einer neuen Rolle sind grundsätzlich keine Zugriffsrechte automatisch vergeben, es werden lediglich die Rechte der Rolle “Alle Mitarbeiter” grau angezeigt, alle weiteren Rechte kannst Du selbst hinzufügen. Ich empfehle sowieso immer, Dich nach dem Ändern der Zugriffsrechte als ein Mitarbeiter in der neuen Rolle anzumelden und die Ansicht zu testen. 

Wenn es für das Dummy Profil so passt, kannst Du die Rolle auch den entsprechenden Mitarbeitenden zuweisen.

Hilft Dir die Vorgehensweise weiter? :) 

Liebe Grüße,
Lena

@Lena Jup, ich glaube das hilft mir erstmal weiter. Gut zu wissen ist, dass eine neue Rollen nur die Rechte “Alle Mitarbeiter” bekommt. Da kann ich zumindest nicht unwissentlich einen Super-GAU auslösen. Ich schau mir das mal im Januar an.

Jetzt stehen noch 2 Wochen Mitarbeiter Schulungen an und dann wir am 1.1. hoffentlich problemlos..:grimacing:

Hi @MischMaster,

Nein nein, keine Sorge! :) 

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und auf einen guten Start im Januar! :rocket:

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort