Erinnerungen mit E-Mail Textfeld statt Hinweis

  • 4 November 2022
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

ich würde mir statt dem “Hinweis” bei Erinnerungen und Aufgaben die Möglichkeit wünschen, ein E-Mail Textfeld editieren zu können.

Da die Erinnerung/Aufgabe als E-Mail verschickt wird, könnten wir diesen Platz viel ausführlicher nutzen als mit einer kurzen Textzeile.

Idealerweise schwebt mir ein E-Mail Editor wie im On/Offboarding vor mit der Möglichkeit, Feldvariablen einzufügen oder auch ein Dokument wie in dieser Idee (Dokumente in Erinnerungen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!).

Wir verwenden als Workaround bereits verschiedene Onboarding-Vorlagen (zB Erinnerungen an Feedbackgespräche), können diese aber nur in Abhängigkeit des Anstelldatums terminieren und nicht an andere im Profil hinterlegte Daten knüpfen.

Wie löst ihr das?

 

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Julia M,

das ist eine gute Idee. Momentan gibt es hier zum einen eine Zeichenlimitierung als auch visuell keine Auswahlmöglichkeiten. Dies ist momentan als reine Information gedacht, die kurz und knackig in der Inbox ersichtlich sein soll. 

Mit dem geplanten Workflow Builder ist es zukünftig gedacht, dass ihr Erinnerungen und Aufgaben leichter verwalten könnt. Wie es genau aussehen soll, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht, sie sind momentan mit den ersten Funktionen im Beta-Test, dieser ist noch bis Ende Januar geplant. :) 

Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr in einer Art Confluence genau und ganz ausführlich festlegt, was bei welchem Fall/Erinnerung von den Vorgesetzten bspw. erwartet wird und die Erinnerung mit einem ganz kurzen To-do in Personio einstellt. Ihr könntet zB. eine Sektion anlegen mit verschiedenen Daten, dann ist es auch nicht mehr an das Anstelldatum geknüpft. 
Solltet ihr kein Confluence haben, könntet ihr beispielsweise auch über die Firmen Short Cuts arbeiten und dort die Details festhalten. 

Wie lösen andere Mitglieder komplexe Aufgaben, die über Erinnerungen reinkommen?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort