Skip to main content
Antwort

Erinnerungsemail Geburtstag der Kollegen

• July 22, 2025
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Erinnerung so erstellen, dass alle Mitarbeiter eine Erinnerung bekommen, wenn jemand Geburtstag hat (wir sind ein kleines Team). Leider bekommen meine Kollegen keine Erinnerung, sondern es hat jetzt nur bei mir geklappt. Muss ich noch besondere Berechtigungen vergeben? 

Danke und VG

Beste Antwort von KiCa_SK

Ja, das Attribut muss in einem Bereich liegen, auf den die entsprechenden Kollegen zumindest Sichtrechte haben. Ansonsten wird die Erinnerung nicht ausgelöst, da das Attribut nicht gelesen werden kann. Musst du mal in den Mitarbeitendenrollen prüfen.

4 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • July 22, 2025

Ja, das Attribut muss in einem Bereich liegen, auf den die entsprechenden Kollegen zumindest Sichtrechte haben. Ansonsten wird die Erinnerung nicht ausgelöst, da das Attribut nicht gelesen werden kann. Musst du mal in den Mitarbeitendenrollen prüfen.

• Autor*in
  • First Steps
  • July 23, 2025

Danke! Gibt es eine Option nicht alle Personalinformationen für alle freizuschalten, sondern nur das Geburtsdatum? Danke!

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 23, 2025

Dies geht nur indirekt. Wenn du das Attribut in eine eigene Kategorie legen würdest, dann könntest du die Berechtigungen für genau dieses eine Attribut gezielt einrichten. Aber meist findet sich eine Kategorie, in der du es ablegen kannst, die den Berechtigungswünschen entspricht.

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 23, 2025

Hallo ​@Isel,

ja, da kannst du für z.B. einen eigenen Abschnitt anlegen in dem nur dieses Attribut liegt. Oder du verschiebst das Attribut in einen bestehenden Abschnitt, auf den schon alle Zurgiff habe (z.B. Öffentliches Profil).

Viele Grüße

Sarah