Answered

Erinnerungsmail am Tag des Geburtages


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Community,

einige Kollegen haben den Wunsch geäußert, zusätzlich zu der Geburtstag-Erinnerungsmail am Vortag oder 2 Tage davor, eine Erinnerungsmail am Ereignistag zu bekommen.

In den Einstellungen kann man nur z. B. “1 Tag davor einstellen”.

Ich habe versucht “0 Tage davor” einzustellen, aber da wird meine Erinnerung gar nicht gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Erinnerung einzustellen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Vielen Dank & liebe Grüße, Katia

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 18 November 2022, 10:51

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Katia,

vielen Dank für Deinen ersten Betrag auf unserer Community! Wir freuen uns sehr über Deine Frage 🥳.

Es ist möglich, eine Erinnerung am Ereignistag zu speichern. Kannst Du vielleicht genauer erläutern, was passiert, wenn Du versuchst, die Einstellung zu speichern? Ignoriert das System die Erinnerung, sobald du auf Bearbeiten klickst? 

Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > Erinnerungen

Sollte dies der Fall sein, könnte es an Deinen Browser liegen:

  • Verwendest Du Google Chrome oder Mozilla Firefox? Personio ist auf diese Browser optimiert. Bei Nutzung eines anderen Browsers oder aber einer veralteten Version kommt es leider ab und an zu unschönen Darstellungsfehlern - auf diese können wir leider keinen Einfluss nehmen.
  • Ansonsten kannst Du auch Dein Cache leeren, damit Dein Konto auf den aktuellsten Zustand ist. Den Cache Deines Browsers kannst Du selbst leeren; hier findest Du einen Link, wie das für die unterschiedlichen Browsertypen funktioniert.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende🌻

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort. Als ich gestern das probiert habe, wurde die Erinnerung gar nicht gespeichert: sie erschien nicht mehr aufgelistet.

Ich benutze Firefox. Ich habe den Cache gelöscht, die Erinnerung wieder mit den “0 Tage” probiert zu speichern, und siehe da, es hat funktioniert! :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße

Katia

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Katia,

es freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat 🙌🏽.

Schönen Nachmittag 🤗.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort