Answered

Erinnnerungen - zweiteilige Frage: Bericht und wiederkehrend

  • 26 October 2023
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

wir fangen gerade an, Personio “zu leben”. Gerade beschäftigen wir uns mit Erinnerungen und Wiedervorlagen.

Wir scheitern gerade daran, einen individuellen Bericht zu erstellen, mit dem wir hinterlegte Erinnerungen von mehreren Mitarbeitern bzw. zu einem Thema abrufen können.

Es geht hier zum Beispiel um Schulungen wie EH für Ersthelfer, die regelmäßig durchgeführt werden müssen, Vorsorgeuntersuchungen (ASA) u.ä. Die Erinnerungen beim einzelnen Mitarbeiter in einem Bericht abzurufen wäre hilfreich z.B. für die Schulungs- und Terminplanung.

Aber wenn wir das richtig sehen, können nur Attribute in einem Bericht abgerufen werden. Ebenso scheint es auch nur bei Attributen möglich zu sein, die “Wiederkehr” einzustellen, während die normale Erinnerung beim einzelnen Mitarbeiter nach Ablauf für die nächste Laufzeut neu angelegt werden muss.

Die Wiedervorlagen als Attribute anzulegen, haben wir ausprobiert, würde aber den Rahmen sprengen, weil wir dann für jedes einzelne Thema ein eigenes Attribut anlegen müssten und es doch recht viele sind. Und es betrifft nur einen relativ kleinen der Mitarbeiter, alle anderen hätten diesen (langen) Abschnitt dann trotzdem in ihrem Profil.

Vielleicht haben wir einen Denkfehler, vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, wie man vor allem das Berichtsthema, aber evtl. auch die wiederkehrenden Erinnerungen lösen kann.

Danke und viele Grüße,

Angelika

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 2 November 2023, 16:45

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Kurvenrausch Angelika,

da es sich hier um eine sehr account-spezifische Anfrage handelt, würde ich Dir raten, Dich direkt an unser Support-Team über Antworten Finden zu wenden (bitte beachte, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist). Meine Kolleg*innen helfen Euch dann sehr gerne weiter. :) 

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort