Answered

Fehler bei Berechtigungen zu Organigramm?

  • 19 December 2022
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi,

 

ich wollte heute in den Berechtigungen einstellen, dass Mitarbeiter das Organigramm nur bezogen auf ihre eigene Gesellschaft sehen können (im Public Profil ist der Status enthalten):

 

 

Leider hat das aber gar nicht funktioniert. Sie hatten dann stattdessen gar keinen Zugriff auf das Organigramm obwohl zusätzlich noch eingestellt ist, dass alle Mitarbeiter das Organigramm sehen dürfen:

 

Was mache ich falsch oder müssen Mitarbeiter tatsächlich alle anderen Mitarbeiter aller anderen Gesellschaft sehen (Public Profil) um auch das Organigramm sehen zu können?

 

Viele Grüße

Sandra

 

icon

Beste Antwort von Florian R. 19 December 2022, 16:35

Zum Originalpost

1 Antwort

Abzeichen

Hi @SWeuster,

 

in der Theorie kannst Du das Org-Chart auf die eigene Gesellschaft einschränken, in dem Du die Ansichtsrechte für das Öffentliche Profil auf die eigene Gesellschaft einschränkst.

 

Allerdings muss hierbei in der Praxis Folgendes beachtet werden:

 

  • Das Org-Chart schaut sich bei uns Vorgesetzten-Hierarchien an und bildet entsprechend die Strukturen im Org-Chart ab.
  • Dies bedeutet, dass die oben genannte „Theorie“ nicht mehr funktioniert, sobald auf einer Ebene die Vorgesetzten-Struktur unterbrochen wird, also bspw. ein*e Mitarbeiter*in eine*n Vorgesetzte*n aus einer anderen Gesellschaft hat.

 

Das müsstest Du einmal bei Euch im Account überprüfen.

 

Ich hoffe, das war verständlich für Dich. :)

 

Hab einen guten Start in die Woche.

 

Viele Grüße
Flo

Deine Antwort